Unsere Kandidatinnen - immer 1. Wahl (Hanne Schirmer)

Veröffentlicht am 12.02.2021 in Fraktion

54 Jahre alt

Regionalgeschäftsführerin Parität Hessen

(M.A. Sozialmanagement)

Gemeindevertreterin Fr.-Cr., Haupt- u. Finanzausschussmitglied Fr.-Cr., Mitglied im Förderverein Freibad Fr.-Cr., Karateverein Kanku Sho Brensbach, Aufsichtsratsvorsitzende Horizont Dieburg und ehrenamtliche Unterstützung des Tierschutzvereins Viernheim

1. Welche Veranstaltung/ welches Crumbacher-Fest ist dein liebstes bzw. verpasst du nie?

Ich liebe das Muschelfest! Es ist einfach ein Highlight des Jahres mit leckerem Essen, guten Wein und super Musik! Die Möglichkeit alle Freund*innen und Bekannte aus dem Ort zu treffen, aber auch etwas Besonderes für Freund*innen aus dem Umland!

1. Nenne deine TOP 3 der Crumbacher-Feste

Muschelfest, SPD-Sommerfest, Weihnachtsmarkt

1. Was hat dich dazu bewegt dich für die Kommunalwahl aufzustellen?

Ich habe mich vor fast 20 Jahren für Crumbach „entschieden“, als meinen „Traumwohnort“. Es hat so viel zu bieten, liegt landschaftlich wunderbar, hat ein tolles Vereinsleben, einen zauberhaften Ortskern, eine weitgehend gute Infrastruktur und historisches Ambiente mit Schloss und Saroltakapelle, Ruine Rodenstein, ev. Kirche, etc.

Das ist aber nicht selbstverständlich und deshalb möchte ich mitgestalten bei der Entwicklung unseres Dorfes, bewahren, was gut ist (Natur, Vereinsleben, Schule, Kita…..), weiterentwickeln ohne unsere tolle Atmosphäre zu zerstören, orientiert an den Bedarfen der Bürger*innen.

4. Welches unserer Wahlkampfthemen ist für dich von großer Bedeutung?

Freibad – Für mich ist unser Freibad eines der Schönsten im Südhessischen Raum! Es ist ein wunderschöner Sport- und Erholungsort!

Naturschutz und Nachhaltigkeit – der Klimawandel hat unserem Wald sehr zugesetzt. Gerade in Zeiten von Corona wird deutlich, wie wichtig für alle die Naherholungsgebiete sind. Bei allem, was im Dorf geplant und/oder infrastrukturell gestaltet wird und das Rodensteiner Land als Wohn-, Arbeits- und Naherholungsgebiet attraktiver machen soll muss immer der Schutz der Natur mit all ihren Facetten mitgedacht werden.

5. Welche Themen/ Bereiche empfindest du darüber hinaus noch als wichtig?

Crumbach als attraktiver Wohnort für junge Familien – hier liegt unsere Zukunft

6. Stell dir vor du hast drei Wünsche für Crumbach frei, was wünschst du dir?

Erhaltung unserer Natur incl. Landwirtschaft als Naherholungsgebiet – aber unter Einhaltung von „achtsamen“ Tourismus und damit einhergehend der Erhalt unserer wunderbaren, vielfältigen Gastronomie!

Weiterhin so ein tolles Vereinsleben, wie bisher

Erhalt unserer Geschäfte und Gewerbetreibenden trotz Corona, sie prägen unseren mittelständischen, gastfreundlichen Ort!

Muschelfest, Weihnachtsmarkt, etc. sind in 2021 wieder möglich!

7. Vervollständige bitte folgenden Satz:

Fränkisch-Crumbach wäre ohne seine Bürger*innen nicht das gleiche, weil sie sind Garant für fröhliche Feste, gelebte Nachbarschaft, aktive Vereine, freundliche Begegnungen auf der Straße und im Wald!

Blinklicht 2020

Blinklicht 2021

SPD-ORTSVEREIN

Unsere Liste