Unsere Kandidaten - immer 1. Wahl (Matthias Horlacher)

Veröffentlicht am 14.02.2021 in Fraktion

34 Jahre jung

Projektleiter - Konstrukteur

Gemeindevertreter Fr.-Cr.,  Anhänger vom Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Fr.-Cr. und der Abteilung Fasnacht des TV,  Heimwerker,  Hobbygärtner,  Gelegenheitssportler

1. Welche Veranstaltung/ welches Crumbacher-Fest ist dein liebstes bzw. verpasst du nie?

Hier eine Veranstaltung hervorzuheben ist mir nicht wichtig. Crumbacher Feste sind für mich etwas Besonderes, egal ob Grillfeste, Sommerfeste, Fastnacht, Reitturnier, Kerb, Muschelfest oder Weihnachtsmarkt. Jede dieser Veranstaltungen haben Flair und etwas für Jung und Alt zu bieten. Vor allem trifft man hier Freunde und Bekannte, die durch den meist stressigen Alltag etwas vernachlässigt werden.

1. Nenne deine TOP 3 der Crumbacher-Feste

Siehe Frage 1.

1. Was hat dich dazu bewegt dich für die Kommunalwahl aufzustellen?

Das Interesse in unserem Ort, etwas zu bewegen, besteht nun schon seit 2004. Damals haben wir (Band Head-Gasked) gemeinsam mit dem Jugendpfleger Klaus Overkamp und der Unterstützung des Spielmannszuges ein Benefiz-Festival zum Erhalt des Schwimmbades veranstaltet. Im Jahr 2008 stand für mich schon fest, dass ich mich nach meinem 5-jährigen beruflichen Schweiz-Aufenthalt politisch engagieren möchte. Und dann kamen 2016 die Wahlen. Seitdem kann ich mit meiner Stimme Einfluss auf das Geschehen in und um unser Ort nehmen.

1. Welches unserer Wahlkampfthemen ist für dich von großer Bedeutung (Freibad,

Wiederkehrende Straßenbeiträge, Interkommunales Gewerbegebiet, Erweiterung Kindergarten oder Ausweisung eines Neubaugebietes)?

Für mich steht die Familie an erster Stelle, deshalb müssen wir Wohnraum schaffen. Auch ich wäre 2017 fast aus Fränkisch-Crumbach weggezogen, da es kaum Möglichkeiten gab, Grundstücke zu erwerben oder ein Haus zu kaufen. Glücklicherweise hat letzteres geklappt.

1. Welche Themen/ Bereiche empfindest du darüber hinaus noch als wichtig?

Wichtig finde ich alles zur Erhaltung unserer Infrastruktur.

1. Stell dir vor du hast drei Wünsche für Crumbach frei, was wünschst du dir?

- ein saniertes Schwimmbad

- eine Grillhütte

- die Erhaltung der Infrastruktur

1. Vervollständige bitte folgenden Satz:

Fränkisch-Crumbach wäre ohne das Red Stone nicht das gleich, weil: welche Diskothek hier in der Gegend besteht seit 1969 und zieht Besucher aus einem Umkreis von ca. 75km an.

17.04.2021 09:15 StVO-Novelle: Kompromiss zu Bußgeldern

13.04.2021 15:09 SPD fordert Ende des „egozentrischen Kandidatenwettbewerbs“

13.04.2021 08:23 Corona-Tests am Arbeitsplatz – Fragen und Antworten