SPD Fränkisch-Crumbach trifft sich nach der Wahl

Veröffentlicht am 26.03.2021 in Allgemein

Erst mal anstoßen auf das supertolle Wahlergebnis!

Mit einem digitalen „Meeting“ hat sich die SPD nach der Kommunalwahl getroffen. Aufgrund der Corona-Situation fiel die Entscheidung kurzfristig für ein digitales Treffen, so hatten alle die Möglichkeit, dabei zu sein.

Alle 15 Kandidat*innen der Liste, die aktuelle Fraktion in der Gemeindevertretung und Mitglieder des Vorstandes waren dabei und freuten sich über das tolle Wahlergebnis. Vorsitzender Thomas Wiessmann erläuterte das Wahlergebnis und die sich daraus ergebende Sitzverteilung und Neuaufstellung der Fraktion und Mitglieder im Gemeindevorstand.

Natürlich sind viele erfahrene Kommunalpolitiker weiterhin mit dabei, wie auch neue Sozialdemokrat*innen. Bis zur Konstituierung der neuen gemeindlichen Gremien gibt es noch einiges zu tun. Die Gruppe freut sich auf die neuen Herausforderungen und die Aufgaben, die in den nächsten 5 Jahren in der Legislaturperiode 2021-2026 vor ihnen liegen.

Dabei sollen „Erfahrung, Motivation und frischer Wind“ ebenso beitragen wie unser Motto „Mehr Crumbach wagen“.

Danke für Ihr/Euer Vertrauen in unsere Arbeit!

Ihre/Eure Crumbacher SPD

Blinklicht 2020

Blinklicht 2021

SPD-ORTSVEREIN

Unsere Liste

02.12.2021 17:58 OLAF SCHOLZ BEI JOKO – KLAAS – „LASSEN SIE SICH IMPFEN!“

02.12.2021 11:20 OLAF SCHOLZ IM ZEIT-INTERVIEW – „ICH WILL DA EINEN STIL PRÄGEN“
Mächtige Herausforderungen müssen von der Fortschrittsregierung aus SPD, Grünen und FDP gleich zum Start angepackt werden. Dafür braucht es Mut, Entschlossenheit, Ideen – und einen neuen Politikstil, betont der designierte Kanzler Olaf Scholz im ZEIT-Interview. Vor allem ein straffes Krisenmanagement in der Corona-Pandemie zählt zu den wichtigsten Aufgaben, denen sich die neue Regierung stellen muss

01.12.2021 11:21 BUNDESTAG SOLL ÜBER ALLGEMEINE IMPFPFLICHT ABSTIMMEN
DER AMPEL-PLAN GEGEN DIE VIERTE CORONA-WELLE Der künftige Bundeskanzler Olaf Scholz hat einen detaillierten Corona-Plan für den Winter entwickelt. Ziel ist, die vierte Corona-Welle schnell und wirksam zu brechen. Bereits für Donnerstag wird ein konkreter Bund-Länder-Beschluss vorbereitet. Der designierte Kanzler Olaf Scholz hat am Dienstag in einer Schaltkonferenz mit der scheidenden Kanzlerin Angela Merkel und