SPD-Vorstand bestätigt Vertreter*innen für die neue Legislaturperiode

Veröffentlicht am 08.04.2021 in Ortsvereine

Die Crumbacher Sozialdemokraten bereiten sich inhaltlich und personell auf die neuen Herausforderungen in der kommenden Legislaturperiode vor

In einer weiteren digitalen Versammlung begrüßte Vorsitzender Thomas Wießmann am 07.04.2021 den Vorstand des SPD-Ortsvereins Fränkisch-Crumbach gemeinsam mit allen Kandidat*innen der Wahlliste zur Kommunalwahl. Nach dem letzten informellen Treffen ging es diesmal darum, die Vertreter*innen der Sozialdemokraten für Gemeindevertretung und Gemeindevorstand zu bestätigen. Die Konstituierung, die erste Sitzung der Gemeindevertretung findet am 30.04.2021 statt, deswegen musste nun noch ein Vorstandsbeschluss durchgeführt werden.

Einstimmig beschloss der Ortsvereinsvorstand die vorbereiteten Personalvorschläge. 6 Personen werden die SPD im neuen Kommunalparlament vertreten (insgesamt gibt es 15 Sitze) und ist damit weiter die größte Gruppe. Im Gemeindevorstand gibt es 7 Sitze, auch dort ist die SPD mit 3 Beigeordneten die größte Gruppe. In den bisher drei existierenden Ausschüssen wird die SPD auch weiterhin jeweils 3 Vertreter*innen entsenden.

Gemäß dem Wahlergebnis wird es eine Mischung aus erfahrenen Kräften, neuen Aktiven und natürlich Männern und Frauen geben. Die persönlichen Wahlergebnisse sollten natürlich auch mit besonderen Aufgaben in den Gremien dargestellt werden, das entscheiden dann aber alle in den Gremien vertretenen Parteien. Hierzu hat die SPD ihre Personalvorschläge durch den Vorstandsbeschluss jetzt auch gefestigt, legitimiert waren sie schon durch die Wahlergebnisse aller Wählerinnen und Wähler.

Alle Vertreterinnen und Vertreter wollen dann gemeinsam für Sie/Euch „mehr Crumbach wagen“.

Blinklicht 2020

Blinklicht 2021

SPD-ORTSVEREIN

Unsere Liste