Crumbacher SPD bleibt mit Abstand stärkste Kraft in der Gemeindevertretung

Veröffentlicht am 19.03.2021 in Fraktion

Wir freuen uns über das hervorragende Wahlergebnis und bedanken uns bei allen, die unsere Kandidatinnen und Kandidaten entweder auf der Liste oder durch kumulieren und panaschieren gewählt haben.

Das Ergebnis ist eine Bestätigung unserer starken Liste und ein Aufruf, unsere bisherigen Ziele weiter zu verfolgen und die bereits angestoßenen Projekte

• neues Wohnbaugebiet,
  • Komplettsanierung unseres Freibades,
  • Änderung der Finanzierung von Straßen,
  • Kindergartenerweiterung,
  • interkommunaler Gewerbepark

mit Blick auf soziale Verträglichkeit, ökologischen Aspekten und Wirtschaftlichkeit weiter voran zu treiben.

Aber auch unsere neuen Ideen für ein schöneres und lebenswertes Crumbach werden wir natürlich nicht außer Acht lassen.

Bemerkenswert waren auch die persönlichen Wahlergebnisse auf der SPD-Liste. So konnte neben Patrick Eckert, der von 15. Listenplatz mit mehr als 1.100 Einzelstimmen auf den ersten Platz gewählt wurde, auch Klaus Horlacher mit seiner Stimmenanzahl den amtierenden Bürgermeister überflügeln.

Das zeigt, dass das System der Personenwahl durch kumulieren und panaschieren wirkt und manchmal für Überraschungen sorgt.

Gemeinsam wird jetzt die zu bildende Fraktion den Wahlslogan mit Leben füllen und in den nächsten 5 Jahren

„mehr Crumbach wagen!“

Blinklicht 2020

Blinklicht 2021

SPD-ORTSVEREIN

Unsere Liste

02.12.2021 17:58 OLAF SCHOLZ BEI JOKO – KLAAS – „LASSEN SIE SICH IMPFEN!“

02.12.2021 11:20 OLAF SCHOLZ IM ZEIT-INTERVIEW – „ICH WILL DA EINEN STIL PRÄGEN“
Mächtige Herausforderungen müssen von der Fortschrittsregierung aus SPD, Grünen und FDP gleich zum Start angepackt werden. Dafür braucht es Mut, Entschlossenheit, Ideen – und einen neuen Politikstil, betont der designierte Kanzler Olaf Scholz im ZEIT-Interview. Vor allem ein straffes Krisenmanagement in der Corona-Pandemie zählt zu den wichtigsten Aufgaben, denen sich die neue Regierung stellen muss

01.12.2021 11:21 BUNDESTAG SOLL ÜBER ALLGEMEINE IMPFPFLICHT ABSTIMMEN
DER AMPEL-PLAN GEGEN DIE VIERTE CORONA-WELLE Der künftige Bundeskanzler Olaf Scholz hat einen detaillierten Corona-Plan für den Winter entwickelt. Ziel ist, die vierte Corona-Welle schnell und wirksam zu brechen. Bereits für Donnerstag wird ein konkreter Bund-Länder-Beschluss vorbereitet. Der designierte Kanzler Olaf Scholz hat am Dienstag in einer Schaltkonferenz mit der scheidenden Kanzlerin Angela Merkel und