SPD-Adventskaffe im evangelischen Gemeindehaus

Veröffentlicht am 04.12.2017 in Ortsvereine

Der Gemeindesaal war voll.

Bis auf den letzten Platz besetzt war die Adventskaffeefeier am Sonntag, den 03.12. im evangelischen Gemeindehaus.

Neben den Mitgliedern mit Familie kamen auch sehr viele Freunde des SPD-Ortsvereins, um einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Thomas Wießmann begrüßte die Gäste und bedankte sich bei den Helferinnen und Helfern, die eine solche Veranstaltung und auch die anderen Veranstaltungen und Feste des SPD-Ortsvereins erst ermöglichen. Auch zum Adventskaffe war der Saal wieder wunderschön und weihnachtlich geschmückt.

Dann eröffnete er das sehr große Kuchenbuffet, das wie jedes Jahr wieder regen Zuspruch fand. Den sehr vielen Kuchenspendern sei hier gesondert gedankt für ihre tollen Kuchenkreationen.

Der Nikolaus hatte natürlich wieder eine Überraschung für alle Kinder und für die Erwachsenen mitgebracht. So kam jeder kleine und große Gast bei netten Gesprächen und einem Geschenk an diesem Tag auf seine Kosten.

Der SPD-Ortsverein wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern eine schöne Adventszeit.

Anträge 2019

Blinklicht 2018

13.05.2019 09:33 Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung

07.05.2019 12:55 Befreiung vom Nationalsozialismus: Erinnerung bewahren

07.05.2019 12:54 Menschen, die in Mehrehe leben, werden nicht eingebürgert

02.05.2019 07:40 Zukunft und Zusammenhalt -Kommt zusammen für Europa!
Das SPD-Präsidium hat am 29.04.2019 in der Resolution „Zukunft und Zusammenhalt in Europa. Kommt zusammen!“ die Schwerpunkte für den Wahlkampf bis zur Europawahl am 26. Mai vorgestellt. Es geht um die Menschen und ihre Zukunft – in einem sozialen Europa. 27 Tage vor der Europawahl warf SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil den Konservativen vor, sich nicht klar genug

02.05.2019 07:36 Transparenz und Sicherheit in der Handelspolitik gewonnen
Öffentlicher Investitionsgerichtshof mit EU-Recht vereinbar Der Europäische Gerichtshof hat in einem wegweisenden Gutachten die Vereinbarkeit von öffentlichen Investitionsgerichtshöfen mit europäischem Recht bestätigt. „Das von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten durchgesetzte öffentliche Gerichtshofsystem hat die höchste juristische Prüfung bestanden. Dieses Gegenmodell ist die öffentlich-rechtliche Antwort auf private und intransparente Schiedsstellen, die wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in einem langen Kampf gegen