Silberstreif am Horizont – Fördergelder zur Sanierung des Crumbacher Schwimmbades in Aussicht!

Veröffentlicht am 12.08.2020 in Allgemein

Bundestagsabgeordneter Jens Zimmermann besuchte heute das Crumbacher Schwimmbad und versicherte seine volle Unterstützung bei der Bereitstellung von Fördermitteln das BUNDES!

Liebe Freunde,

auf dem Bild seht Ihr Jens Zimmermann zusammen mit Vertretern der Crumbacher SPD "Auf dem Sprung" ins große Becken unseres Schwimmbades.

Damit das bald wieder für alle Schwimmbadfreunde möglich ist, muss einiges rund um das Schwimmbad getan werden. Das eine Sanierung mit hohen Kosten verbunden ist, kann sich jeder gut vorstellen.

Zur Unterstützung der Sanierung des Freibades besuchte uns am Mittwoch, den 13. August unser Bundestagsabgeordneter Jens Zimmermann und erläuterte vor Ort die Möglichkeiten der Bereitstellung von Fördermitten des BUNDES zur Unterstützung der notwendigen Maßnahmen.

Dank frühzeitiger Information durch die SPD-Bundestagsfraktion können nun entsprechende Fördergelder, auch für weitergehende und umfassendere Sanierungsmaßnahmen, wie Beckensanierung und Renovierung der Sanitäranlagen, in die Planung mit einbezogen werden.

Hierzu sollen Mittel aus dem um aktuell um 600 Millionen Euro erweiterten BUNDES Förderprogramm:

„Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“

durch die Gemeinde beantragt werden.

Ein entsprechender Antrag wurde von der Crumbacher SPD-Fraktion bereits in die Gemeindevertretung eingebracht und vorab im Ältestenrat fraktionsübergreifend befürwortet. Der Gemeindevorstand wird sich nun mit den Einzelheiten beschäftigen und bis zur Sitzung der Gemeindevertretung im September ein beschlussfähiges Konzept vorlegen.

So können noch pünktlich bis Oktober 2020 alle notwendigen Unterlagen eingereicht werde. Die finale Entscheidung zur Vergabe der Fördergeldern soll Anfang 2021 fallen!

Vielen Dank an Jens und seine Mitarbeiterin Julia für den Besuch in Crumbach und die gezeigte Unterstützung für unser Crumbacher Schwimmbad!

Wir alle drücken nun die Daumen, dass der Förderantrag unserer Gemeinde zur Sanierung des Schwimmbades positiv beschieden wird!

Ihre/Eure Crumbacher SPD

30.11.2020 18:25 Wir greifen entschlossen in den Fleischfabriken durch
Das Arbeitsschutzkontrollgesetz steht. Es adressiert in einmaliger Art und Weise die Verantwortung an die Inhaber der Fleischfabriken und sorgt durch Kontrollen für die Einhaltung der Vorschriften.  Die Regierungsfraktionen haben sich inhaltlich auf ein Arbeitsschutzkontrollgesetz und einen Zeitplan für die parlamentarischen Beratungen verständigt. Das Gesetz wird noch Mitte Dezember in 2./3. Lesung im Bundestag beraten. Die

30.11.2020 18:24 Humanitäre Hilfe aufgestockt
Die Leistungen für die Humanitäre Hilfe wurden um 170 Millionen auf insgesamt 2,11 Milliarden Euro aufgestockt. Ein wichtiges Signal in schwierigen Zeiten, findet Frank Schwabe. „Ich begrüße das Ergebnis der Bereinigungssitzung zum Bundeshaushalt 2021, in der die Leistungen für die Humanitäre Hilfe um 170 Millionen auf insgesamt 2,11 Milliarden Euro aufgestockt wurden. Dies ist ein

30.11.2020 18:22 Bulgarien darf Nordmazedonien den EU-Beitritt nicht verbauen
Die bulgarische Regierung verhindert wegen historischer Streitigkeiten weiter den Start der EU-Beitrittsverhandlungen mit Nordmazedonien. Dabei erfüllt das Land alle Kriterien. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert Ministerpräsident Bojko Borrisow auf, seine Blockade zu beenden. „Die EU-Botschafter bekräftigten auf ihrem heutigen Treffen abermals die Hoffnung, sobald wie möglich die erste Beitrittskonferenz mit Nordmazedonien ausrichten zu können. Das Land erfüllt

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.