Silberstreif am Horizont – Fördergelder zur Sanierung des Crumbacher Schwimmbades in Aussicht!

Veröffentlicht am 12.08.2020 in Allgemein

 

Bundestagsabgeordneter Jens Zimmermann besuchte heute das Crumbacher Schwimmbad und versicherte seine volle Unterstützung bei der Bereitstellung von Fördermitteln das BUNDES!

 

Liebe Freunde,

 

auf dem Bild seht Ihr Jens Zimmermann zusammen mit Vertretern der Crumbacher SPD "Auf dem Sprung" ins große Becken unseres Schwimmbades.

Damit das bald wieder für alle Schwimmbadfreunde möglich ist, muss einiges rund um das Schwimmbad getan werden. Das eine Sanierung mit hohen Kosten verbunden ist, kann sich jeder gut vorstellen.

 

Zur Unterstützung der Sanierung des Freibades besuchte uns am Mittwoch, den 13. August unser Bundestagsabgeordneter Jens Zimmermann und erläuterte vor Ort die Möglichkeiten der Bereitstellung von Fördermitten des BUNDES zur Unterstützung der notwendigen Maßnahmen.

 

Dank frühzeitiger Information durch die SPD-Bundestagsfraktion können nun entsprechende Fördergelder, auch für weitergehende und umfassendere Sanierungsmaßnahmen, wie Beckensanierung und Renovierung der Sanitäranlagen, in die Planung mit einbezogen werden.

 

Hierzu sollen Mittel aus dem um aktuell um 600 Millionen Euro erweiterten BUNDES Förderprogramm:

„Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“

 

https://www.sport-jugend-kultur.de/news/projektaufruf-2020-zum-programm-sanierung-kommunaler-einrichtungen-in-den-bereichen-sport-jugend-u/                     

 

durch die Gemeinde beantragt werden.

 

Ein entsprechender Antrag wurde von der Crumbacher SPD-Fraktion bereits in die Gemeindevertretung eingebracht und vorab im Ältestenrat fraktionsübergreifend befürwortet. Der Gemeindevorstand wird sich nun mit den Einzelheiten beschäftigen und bis zur Sitzung der Gemeindevertretung im September ein beschlussfähiges Konzept vorlegen.

So können noch pünktlich bis Oktober 2020 alle notwendigen Unterlagen eingereicht werde. Die finale Entscheidung zur Vergabe der Fördergeldern soll Anfang 2021 fallen!

 

Vielen Dank an Jens und seine Mitarbeiterin Julia für den Besuch in Crumbach und die gezeigte Unterstützung für unser Crumbacher Schwimmbad!

 

Wir alle drücken nun die Daumen, dass der Förderantrag unserer Gemeinde zur Sanierung des Schwimmbades positiv beschieden wird!

 

Ihre/Eure Crumbacher SPD

 

Suchen

Downloads

Blinklicht 2020

Blinklicht 2021

Fraktion

SPD-ORTSVEREIN

Unsere Liste

Besucher

Besucher:540884
Heute:3
Online:1

Infos und News

15.05.2021 08:20 Tag der Familie: Familien leisten wahnsinnig viel
Familien tragen unser Land durch die Pandemie. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen nicht angerechnet wird.  „Familien tragen unser Land durch die Pandemie, sie leisten gerade jetzt wahnsinnig viel. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen

12.05.2021 18:22 Es bleibt viel zu tun für eine gerechtere und durchlässigere Gesellschaft
Der Armuts- und Reichtumsbericht zeigt: Die SPD hat in dieser Koalition viel erreicht. Aber für einen wirklichen Richtungswechsel brauchen wir andere Mehrheiten. „Was uns die Corona-Pandemie wie unter einem Brennglas vor Augen geführt hat, belegt der neue Armuts- und Reichtumsbericht jetzt mit harten Zahlen: Die Lebensverhältnisse in unserer Gesellschaft entwickeln sich immer weiter auseinander. Gerade

09.05.2021 18:27 AUS RESPEKT VOR DEINER ZUKUNFT
Wir wollen ein starkes, soziales Land für uns alle – mit Respekt voreinander und ein „Füreinander“ in ganz Europa. Zukunft wird jetzt gemacht. Wie wir morgen leben, entscheidet sich hier und jetzt. Wir sehen gerade: Eine starke Gesellschaft für alle, ein zupackender und effektiver Staat, öffentliche Investitionen in Infrastruktur, Wissenschaft und Forschung, eine kraftvolle Wirtschaft,

07.05.2021 07:48 50 Jahre Städtebauförderung – eine Erfolgsgeschichte weiterentwickeln
Seit 50 Jahren eine Erfolgsgeschichte: Die von der ersten sozialliberalen Koalition begonnene Städtebauförderung ist unverzichtbarer Bestandteil kommunaler Stadtentwicklung. Es war immer eine Stärke des Programms, dass unter dem Dach der Städtebauförderung die Entscheidungen vor Ort getroffen worden sind. Auf diesem Weg haben mittlerweile 3.900 Kommunen eine Zukunftsperspektive entwickeln können. Genau diese Dynamik gilt es während

07.05.2021 07:23 Bullmann: Europa braucht einen neuen Sozialvertrag – der Sozialgipfel in Porto könnte den Anfang machen
Im Vorfeld des Europatages am 9. Mai treffen sich Vertreter der EU- Mitgliedstaaten sowie ihre Staats- und Regierungschefs im Rahmen des Sozialgipfels am 7. und 8. Mai in Porto. Ziel der Zusammenkunft ist es, die Zukunft des europäischen Sozialmodells bis 2030 zu klären. Dazu der Europabeauftragte des SPD-Parteivorstands Udo Bullmann: „Der Sozialgipfel in Portoist das

Ein Service von info.websozis.de