Die Crumbacher SPD lädt zum Neujahrsempfang 2020

Veröffentlicht am 07.01.2020 in

50 Jahre Mitglied, Horst Frank freut sich über die zahlreichen Glückwünsche

Auch am ersten Sonntag im Jahr 2020 lud der SPD-Ortsverein Fränkisch-Crumbach seine Mitglieder und Freunde sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Neujahrsempfang in die Gaststätte „Crumbacher Stuben“ ein – und sie kamen alle.

Der große Saal der Gaststätte war gefüllt und der Vorsitzende Thomas Wießmann begrüßte die vielen Gäste ganz herzlich. „Offenbar werden es in jedem Jahr mehr Gäste zu unserem Empfang in lockerer Runde.“ freute sich Wießmann und begrüßte auch Freunde aus anderen SPD-Ortsvereinen, aus Höchst, Breuberg und Reichelsheim. Aus Brensbach kam der Bürgermeister Reiner Müller mit einigen Mitgliedern um den Vorsitzenden Christian Senker. Für den DGB stattet Harald Staier den Crumbacher Genossen einen Besuch ab. Nach dem Rückblick und Ausblick von Thomas Wießmann folgten Grußworte von Landrat Frank Matiaske, der die Aufgaben für den Odenwald und für Fränkisch-Crumbach aufzeigte, sowie vom Fraktionsvorsitzenden Andreas Engel, der kurz auf die zentralen kommunalpolitischen Aufgaben aus Sicht der SPD in der Gemeindevertretung einging.

Der Landrat Frank Matiaske bei seinem Grußwort und Vortrag über die Hausaufgaben im Odenwaldkreis und speziell in Fränkisch-Crumbach

Im Anschluss wurden Mitglieder für langjährige Treue zur Partei ausgezeichnet. So ist Patrick Eckert seit 15 Jahren Mitglied in der SPD, Heinz Grosch seit 35 Jahren, Georg Hartenbach ist 40 Jahren Genosse und das Crumbacher SPD-Urgestein Horst Frank wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Horst sagte dabei mehrmals, dass er es aus Überzeugung macht und dass er aus Überzeugung Sozialdemokrat ist – genau das braucht die Sozialdemokratie in der langen schwierigen Phase.

v. l.: Frank Matiaske, Horst Frank, Patrick Eckert, Heinz Grosch, Georg Hartenbach, Thomas Wießmann und Rüdiger Holschuh nach den Ehrungen

Ein weiteres Highlight war die Überreichung des roten Parteibuches mit diversen Buchgeschenken an neue Mitglieder.

Am Ende des Vormittags überbrachte Rüdiger Holschuh Grüße vom Unterbezirk Odenwaldkreis. Rüdiger ist seit letztem Jahr Vorsitzender des Unterbezirks und folgte damit auf Oliver Grobeis, der nach 10 Jahren Vorsitz nun einer von fünf Stellvertretern ist und damit dem Odenwälder SPD-Vorstand weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Crumbacher SPD bedankte sich bei Oliver Grobeis für die 10 Jahre harte Arbeit und freut sich gleichzeitig mit dem guten Freund des Ortsvereins, Rüdiger Holschuh, „Einen von uns“ als neuen Vorsitzenden zu haben. Rüdiger Holschuh ist aktuell zwar nicht im Landtag, aber weiterhin einer der politischen Wegbereiter der SPD Odenwald ist.

Der neue Unterbezirksvorsitzende Rüdiger Holschuh bei seiner Grußrede. Wie bereits seit bereits 2011 immer zum Schluss des Neujahrsempfangs.

Noch lange saßen die Gäste zusammen, um auf das Jahr 2020 zu blicken. Die Crumbacher SPD plant hierfür wieder einige Termine außerhalb der Politik: So gibt es eine Frühlingsfahrt am 02.05., eine Herbstfahrt am 17.10., es wird ein großes Sommerfest am 12.07. geben und natürlich viele weitere Aktionen, zu denen die Bevölkerung schon heute herzlich eingeladen ist.

Ein "Frohes Neues Jahr" wünscht der SPD-OV Fränkisch-Crumbach

BM-Wahl 2023

Blinklicht 2021

Blinklicht 2022