Ehrungen bei der Winterwanderung der SPD Vielbrunn

Veröffentlicht am 30.12.2019 in Ortsvereine

Quelle: Rolf Wilkes; (v.l.n.r.) Frank Matiaske, Rolf Maul, Rüdiger Holschuh, Holger Weber, Oliver Grobeis, Sabrina Weber

Zu seiner traditionellen Winterwanderung „zwischen den Jahren“ lud der SPD Ortsverein Vielbrunn dieser Tage einmal mehr ein.

Vom Dorfplatz in Vielbrunn ging es zunächst zur Frühstückspause in die Nähe des Sansenhofs. Anschließend führte die Route die rund zwanzig Wanderer zur Gaststätte ins Habermannskreuz. Der Ortsverein freute sich unter den Mitwanderern Genossen aus Erbach, Michelstadt und Breuberg begrüßen zu können.

Zur Mittagsrast kamen neben Landrat Frank Matiaske, dem Unterbezirks- und Kreistagsvorsitzenden Rüdiger Holschuh und dem Ersten Kreisbeigeordneten Oliver Grobeis auch all jene hinzu, die nicht mehr die weite Strecke zu Fuß bewältigen konnten.

Neben der eigentlichen Wanderung, werden am Endpunkt auch immer verdiente und langjährige Mitglieder geehrt. Rüdiger Holschuh, Oliver Grobeis, Landrat Frank Matiaske sowie die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Vielbrunn, Sabrina Weber, ehrten Holger Weber für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

Bereits 50 Jahre SPD-Mitglied ist Rolf Maul. Wie Holger Weber erhielt auch er die vom SPD-Bezirksvorsitzenden Kaweh Mansoori, der Kommissarischen Parteivorsitzenden Malu Dreyer und der Ortsvereinsvorsitzenden Sabrina Weber  unterzeichnete Urkunde, die SPD-Ehrennadel sowie ein kleines Präsent der SPD Vielbrunn.

Vorausgegangen waren den Ehrungen die Grußworte von Oliver Grobeis, Frank Matiaske und Rüdiger Holschuh. Diese zogen ein Resümee des Jahres 2019, dessen Schwerpunkt zweifelsohne die verschiedenen SPD-Vorstandswahlen (Bund, Land, Bezirk und Unterbezirk) gewesen waren und gaben einen kurzen Ausblick für 2020.

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen

03.01.2020 08:17 Das ändert sich 2020

30.12.2019 11:16 Wir trauern um Manfred Stolpe
Der erste Brandenburger Ministerpräsident nach der Wiedervereinigung, Manfred Stolpe, ist tot. Er starb in der Nacht zum Sonntag im Alter von 83 Jahren. SPD-Chef Norbert Walter-Borjans schrieb, Stolpes Tod mache ihn „sehr traurig“. „Mit ihm verlieren Deutschland, Brandenburg und die Sozialdemokratie eine prägende Persönlichkeit.“ Stolpe habe „wie kein anderer den Aufbau des Landes Brandenburg und