Der SPD-Ortsverein war wieder unterwegs

Veröffentlicht am 16.05.2016 in Ortsvereine

Ein Teil der Reisegruppe vor historischen Gebäuden

Bei strahlendem Sommenschein war unsere diesjähriege Frühlingsfahrt nach Fulda eine sehr gelungene Veranstaltung für jung und alt.

Der SPD-Ortsverein Fränkisch-Crumbach hatte auch in diesem Jahr seine Mitglieder und interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger zur Frühlingsfahrt eingeladen. Ziel war in diesem Jahr die Stadt Fulda. Zur Freude von Vorstand und Veranstaltungsausschuss war für den Ausflug der Bus mit 52 Personen voll besetzt.

Erste Station der Reise war der Ortsteil Welkers der Großgemeinde Eichenzell. Auf dem Sportgelände des SV Welkers hatte die Reisegruppe die Möglichkeit, unter einer Halle ein ordentliches Crumbacher Frühstück einzunehmen. Thomas Wießmann als Vorsitzender des SPD-Ortvereins bedankte sich beim SV-Vorsitzenden, Herrn Bug, für die Überlassung des Geländes.

Für 13.30 Uhr war ein Treffen auf dem Fuldaer Domplatz vereinbart. In drei Gruppen wurden unter der Leitung ortskundiger Gästeführer der Dom und die Fuldaer Altstadt besichtigt.

Danach hatten die Reiseteilnehmer Zeit, das Stadt- und Residenzschloss, die Orangerie, die Michaeliskirche oder den derzeit blühenden Schlossgarten zu erkunden.

Alternativ hatte man die Möglichkeit zum Verweilen in der Altstadt oder zur Nutzung der Einkaufmöglichkeiten.

Gegen 17.00 Uhr fuhr der Bus die Ausflügler nach Neuhof-Rommerz in das Landhotel Imhof zum Abendessen. Einige kannten das Haus von Aufführungen des Crumbacher Spielmannszuges.

Sehr zufrieden war man mit dem Abendessen und der Gastlichkeit des Lokals.

Kurz von 22.00 traf die Reisegruppe in Fränkisch-Crumbach ein. Man war sich einig, dass es ein gelungener Ausflug war. Dazu hatte aber auch der Wettergott sehr viel beigetragen: Sonnenschein von Früh bis spät. Zudem ist die 1.250 Jahre alte Barockstadt Fulda ist in jedem Falle eine Reise wert.

Der Vorstand des SPD-Ortsverein freute sich über das rege Interesse an der Frühlingsfahrt. Er ist sich sicher, der Ausflug war für alle Teilnehmer ein erlebnisreicher Tag.

18.07.2018 19:52 Künstliche Intelligenz für alle

07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets