Vielfältig-Nachhaltig-Vorsortiert- ERFOLGREICH!

Veröffentlicht am 10.04.2019 in Ortsvereine

Das Orga-Team des Rodensteiner Kinderbasars (v.links: Kathrin, Yvonne, Cécile, Jenny, Sonny und Kerstin)

 

Ein Rückblick auf den 4. Rodensteiner Kinderbasar im März 2019 vom Orga-Team

 

Und wieder liegt ein anstrengendes aber zugleich erfolgreiches und tolles Wochenende hinter dem Organisationsteam und den vielen fleißigen Helfern.

Die Vorbereitungen haben sich gelohnt, denn viele schöne Teile haben einen neuen Besitzer gefunden. Über 3000 Artikel wurden innerhalb eines Tages ausgepackt, eingepackt, sortiert, präsentiert und erfolgreich verkauft. 

Durch ein neues Etikettensystem konnten wir unseren Verkäufern eine tolle und schnellere Variante zusätzlich zum händigen Ausfüllen anbieten. Über 25 Kuchen und Torten gingen, bis auf einige wenige Stücke, über die Theke.

An unseren zwei Kassen waren meterlange Schlangen mit Käufern, die ein paar schöne Stücke für sich ergattern konnten. Daher hatten wir zum ersten Mal zusätzlich eine Schnellkasse für max. 5 Teile aufgebaut. 

Es waren wieder rund 300 Besucher in der Rodensteinhalle, um ein Teil von unserem 4. Rodensteiner Kinderbasar zu sein.  Unser Sortiment wird immer vielfältiger. Man wird von Kinderbüchern, Puppenzubehör, Traktoren bis Kinderzimmerdeko fündig. Auch die Anzahl an Kinderwägen, Wippen und Schwangerschaftsmode nimmt von Mal zu Mal zu.

Gemeinsam mit dem Ortsverein der SPD Fränkisch-Crumbach wurde dieses tolle Projekt des vorsortierten Kinderbasars ins Leben gerufen und wir freuen uns sehr darüber, dass das Konzept dank viel Herzblut und Hingabe sehr gut angenommen wird. 

Und auch das Organisationsteam hat Zuwachs bekommen. Mit Yvonne Weißensteiner und Jenny Müller helfen nun vier Hände mehr mit, dass der Flohmarkt weiterhin so wunderbar und erfolgreich ist.  

Die Organisation im Vorfeld und der Basar-Tag selbst ist sehr zeitintensiv und auch ein Stück weit anstrengend, aber zeitgleich auch so voller Spaß und Motivation, dass es jede Minute und Stunde wert ist. Und das alles wäre nicht möglich ohne diesen großen Background, die vielen Helfer, Mitwirkenden und Verkäufer die uns in allen Bereichen unterstützen.

Ebenfalls gilt ein großes Dankeschön unseren Käuferinnen und Käufern, welche uns aus dem ganzen Odenwald besuchen und unser Engagement zu schätzen wissen.  Daher möchten wir uns an dieser Stelle bei all diesen Menschen herzlich bedanken, denn ohne Euch wäre das so nicht möglich. DANKE

Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten vorsortierten Basar, der am 15.09.2019 an gleicher Stelle stattfindet. 

Also SAVE THE DATE & bis dahin eine gute Zeit

(Gastbeitrag des Organisationsteams, die mit dem SPD-Ortsverein gemeinsam den  Rodensteiner Kinderbasar veranstalten)

 

Suchen

Downloads

110 Jahre SPD

Anträge 2019

Blinklicht 2017

Blinklicht 2018

Blinklicht 2019

Fraktion

Presse

RKB 2020

Aktuelle-Artikel

Besucher

Besucher:540884
Heute:53
Online:1

Infos und News

07.07.2020 10:33 Digitale Ausstattungsoffensive – 500 Millionen für mehr Bildungsgerechtigkeit
Gute Nachrichten für Schülerinnen und Schüler, die zuhause nicht auf Laptops zugreifen können. Auf Initiative der SPD stellt der Bund den Ländern ab sofort 500 Millionen Euro bereit, damit diese Laptops oder Tablets an Kinder und Jugendliche ausleihen. „Eine tolle Zukunftsinvestition, damit auch wirklich alle Kinder und Jugendliche gleichberechtigt lernen können“, sagt SPD-Chefin Saskia Esken.

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung
Gleichstellungsstiftung des Bundes kommt Auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion haben sich die Koalitionsfraktionen auf die Einrichtung einer Stiftung zur Förderung der Gleichstellung verständigt und damit den Weg für eine nachhaltige Gleichstellung in allen Lebensbereichen geebnet. „Gleichstellung in Politik, Wissenschaft und Wirtschaft ist eine der zentralen Gerechtigkeitsfragen unserer Zeit. Mit der Einrichtung der Gleichstellungsstiftung nehmen wir die

04.07.2020 10:29 Kohleausstieg: Strukturwandel verantwortungsvoll gestalten
Der Deutsche Bundestag hat heute das Kohleausstiegsgesetz und Strukturstärkungsgesetz beschlossen und stellt damit die Weichen für eine sozialverträgliche und klimaneutrale Wirtschafts- und Energiepolitik. „Zum ersten Mal hat eine Bundesregierung einen klaren Pfad für einen ökonomisch- und sozialverträglichen und rechtssicheren Kohleausstieg vorgelegt. Energiewende wird jetzt sehr konkret. Das ist weit mehr als das, was vor drei

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!
Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Wer 33 Jahre lang in die Rentenkasse eingezahlt hat, hat künftig Anspruch auf die Grundrente, wenn ansonsten die Rente zu niedrig wäre. Auch Jahre, in denen die eigenen Kinder erzogen oder Angehörige

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache
Der Deutsche Bundestag hat heute den Kinderbonus zusammen mit weiteren Teilen des Konjunkturpaktes beschlossen. Vorbehaltlich der Zustimmung des Bundesrats werden im September 200 Euro und im Oktober 100 Euro automatisch zum Kindergeld ausgezahlt. In Kombination mit weiteren Maßnahmen wie zum Beispiel der Senkung der Mehrwertsteuer und dem erhöhten Entlastungsbetrag für Alleinerziehende werden Familien spürbar mehr

Ein Service von info.websozis.de