Vielfältig-Nachhaltig-Vorsortiert- ERFOLGREICH!

Veröffentlicht am 10.04.2019 in Ortsvereine

Das Orga-Team des Rodensteiner Kinderbasars (v.links: Kathrin, Yvonne, Cécile, Jenny, Sonny und Kerstin)

Ein Rückblick auf den 4. Rodensteiner Kinderbasar im März 2019 vom Orga-Team

Und wieder liegt ein anstrengendes aber zugleich erfolgreiches und tolles Wochenende hinter dem Organisationsteam und den vielen fleißigen Helfern.

Die Vorbereitungen haben sich gelohnt, denn viele schöne Teile haben einen neuen Besitzer gefunden. Über 3000 Artikel wurden innerhalb eines Tages ausgepackt, eingepackt, sortiert, präsentiert und erfolgreich verkauft.

Durch ein neues Etikettensystem konnten wir unseren Verkäufern eine tolle und schnellere Variante zusätzlich zum händigen Ausfüllen anbieten. Über 25 Kuchen und Torten gingen, bis auf einige wenige Stücke, über die Theke.

An unseren zwei Kassen waren meterlange Schlangen mit Käufern, die ein paar schöne Stücke für sich ergattern konnten. Daher hatten wir zum ersten Mal zusätzlich eine Schnellkasse für max. 5 Teile aufgebaut.

Es waren wieder rund 300 Besucher in der Rodensteinhalle, um ein Teil von unserem 4. Rodensteiner Kinderbasar zu sein.  Unser Sortiment wird immer vielfältiger. Man wird von Kinderbüchern, Puppenzubehör, Traktoren bis Kinderzimmerdeko fündig. Auch die Anzahl an Kinderwägen, Wippen und Schwangerschaftsmode nimmt von Mal zu Mal zu.

Gemeinsam mit dem Ortsverein der SPD Fränkisch-Crumbach wurde dieses tolle Projekt des vorsortierten Kinderbasars ins Leben gerufen und wir freuen uns sehr darüber, dass das Konzept dank viel Herzblut und Hingabe sehr gut angenommen wird.

Und auch das Organisationsteam hat Zuwachs bekommen. Mit Yvonne Weißensteiner und Jenny Müller helfen nun vier Hände mehr mit, dass der Flohmarkt weiterhin so wunderbar und erfolgreich ist.

Die Organisation im Vorfeld und der Basar-Tag selbst ist sehr zeitintensiv und auch ein Stück weit anstrengend, aber zeitgleich auch so voller Spaß und Motivation, dass es jede Minute und Stunde wert ist. Und das alles wäre nicht möglich ohne diesen großen Background, die vielen Helfer, Mitwirkenden und Verkäufer die uns in allen Bereichen unterstützen.

Ebenfalls gilt ein großes Dankeschön unseren Käuferinnen und Käufern, welche uns aus dem ganzen Odenwald besuchen und unser Engagement zu schätzen wissen.  Daher möchten wir uns an dieser Stelle bei all diesen Menschen herzlich bedanken, denn ohne Euch wäre das so nicht möglich. DANKE

Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten vorsortierten Basar, der am 15.09.2019 an gleicher Stelle stattfindet.

Also SAVE THE DATE & bis dahin eine gute Zeit

(Gastbeitrag des Organisationsteams, die mit dem SPD-Ortsverein gemeinsam den  Rodensteiner Kinderbasar veranstalten)

Anträge 2019

Blinklicht 2018

RKB März 2019

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei

03.04.2019 19:10 Brexit – Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos.
Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos. Unsere Botschaft an die Menschen in Großbritannien ist klar: Die Tür für euch bleibt offen. Großbritannien gehört für uns zur Europäischen Union. Wir wollen, dass alle Menschen spüren, dass Europa für sie da ist. Mit guten Arbeitsbedingungen, sozialer Sicherheit, Investitionen in unsere jungen Menschen und in gute Ideen.  15

03.04.2019 19:09 Klimaschutz-AG formuliert Aufgaben – Verkehrsminister muss liefern
Der Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur des Deutschen Bundestages hat sich heute mit den Zwischenbericht der Arbeitsgruppe 1 (AG) zum Klimaschutz im Verkehr der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität befasst. Die AG hat mehrere Maßnahmen erarbeitet. „Wir erwarten nun von Bundesverkehrsminister Scheuer, dass er seinerseits mutige Vorschläge zur Erreichung der Klimaziele im Verkehr vorlegt,