Trauer um Landrat a.D. Dr. Baldur Nothhardt

Veröffentlicht am 05.01.2011 in Landkreis

Die Sozialdemokratische Partei im Odenwaldkreis trauert um Landrat a.D. Dr. Baldur Nothhardt, Michelstadt, der am 02. Januar 2011 verstorben ist. Baldur Nothhardt war von 1979 bis 1991 Landrat im Odenwaldkreis und setzte sich in diesem Amt sehr erfolgreich für die Odenwälder Bevölkerung ein. Vieles, was uns an Strukturen im Odenwaldkreis zur Selbstverständlichkeit wurde, ist mit seinem Namen verbunden. Vor allem lag ihm die Sozialpolitik am Herzen, ein besonderes Engagement gehörte dabei den Benachteiligten unserer Gesellschaft, den Kranken und Menschen mit Behinderung.

Wir verlieren mit Dr. Baldur Nothhardt einen Mitstreiter und Freund. Für viele in unserer Partei war er ein lieber Weggefährte und ein kenntnisreicher Ratgeber. Sein Wirken wird für uns immer Vorbild sein, sein Sachverstand und sein Humor werden uns sehr fehlen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und allen Angehörigen.

1. SPD Hallenfl

22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess