Wechsel im Vorstand- Werner Luft verabschiedet

Veröffentlicht am 12.01.2011 in Ortsvereine

v.l.: Thomas Ihrig, Werner Luft, Oliver Grobeis

In der kürzlich stattgefundenen gut besuchten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Hesseneck im Sporthaus im Ortsteil Kailbach standen auch die turnusmäßigen Vorstandswahlen für die nächsten 3 Jahre an. Die Versammlung bestimmte für diese Wahlhandlung den anwesenden stellvertretenden Unterbezirksvorsitzenden Oliver Grobeis (Michelstadt) zum Leiter.

Dieser hatte hierbei insoweit ein leichtes Amt als die seitherigen Vorstandsmitglieder bis auf Beisitzer Werner Luft ihre erneute Kandidatur erklärt hatten und für den Ausscheidenden der nach Hesselbach zugezogene Detlef Kuhn seine Mitarbeit zusagte. Somit waren die geheimen Wahlen, die jeweils zu einstimmigen Ergebnissen führten, letztlich eine Formsache.

Der Ortsvereinsvorstand setzt sich somit nunmehr wie folgt zusammen:
Vorsitzender Thomas Ihrig, stellvertretender Vorsitzender Rudolf Brandel, Schriftführer Harald Vay, Rechner Jürgen Thanel sowie die Beisitzer Marianne Haas, Franz Kral, Detlef Kuhn und Manfred Siefert.

Der alte und neue Vorsitzende Thomas Ihrig bedankte sich bei Werner Luft für seine langjährige aktive Mitarbeit im Vorstand über insgesamt stolze 24 Jahre. Er war neben der Zeit ab 1995 bis heute ununterbrochen sowie von 1980 bis 1989 in dieser Funktion tätig. Als kleines Dankeschön übereichte er ihm gemeinsam mit dem stellvertretenden UB-Vorsitzenden Oliver Grobeis ein Getränkepräsent.

RKB 2018

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig