SPD-Unterbezirksvorsitzender Oliver Grobeis ehrt ausgeschiedene Mandatsträger

Veröffentlicht am 08.08.2011 in Ortsvereine

Die Ehrung ausgeschiedener Mandatsträgerinnen und Mandatsträger stand im Mittelpunkt des traditionellen Sommerfests des SPD-Ortsvereins Bad König am 7. August 2011. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger fanden sich hierzu am und im Dorfgemeinschaftshaus in Fürstengrund ein, um dort in geselliger Runde mit den Sozialdemokraten zu diskutieren und zu feiern.

Als besonderen Gast konnten SPD-Ortsvereinsvorsitzender Jürgen Reeg und SPD-Fraktionsvorsitzender Raoul Giebenhain den Ersten Kreisbeigeordneten und SPD-Unterbezirksvorsitzenden Oliver Grobeis begrüßen, der auch ein Grußwort an die Gäste richtete und für Fragen und Anregungen zur Verfügung stand.
Weiterhin nutze der SPD-Ortsverein das Sommerfest in diesem Jahr auch, um sich bei ausgeschiedenen Mandatsträgern der Sozialdemokratischen Partei zu bedanken. Hierzu zählten Karl Dieter Menges (Zell) und Helmut Weiß (Ober-Kinzig), die beide für die SPD viele Jahre im Magistrat der Stadt Bad König aktiv waren. Horst Staier (Fürstengrund) und Horst Neff (Zell) engagierten sich Jahrzehnte lang als Ortsvorsteher für ihre Stadtteile. Und als ausgeschiedene Stadtverordnete wurden schließlich Martina Köllner und Eva Heldmann (beide Gumpersberg), Jürgen Pawlik (Ober-Kinzig) sowie Matthias Hofmann und Eddy Ragucci (beide Bad König) geehrt.

RKB 2018

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig