SPD Klausurtagung auf dem Holunderhof

Veröffentlicht am 17.01.2016 in Ortsvereine

Intensive Gespräche in großer Runde

Zur Vorbereitung der Kommunalwahl am 06. März 2016 trafen sich SPD-Fraktion und Vorstand zusammen mit den neuen Kandidatinnen und Kandidaten am 16. Januar 2016 auf dem Holunderhof.

Bei winterlicher Atmosphäre startete man morgens mit einer Aussprache zu aktuellen Themen der Gemeindepolitik. Ein Schwerpunkt dabei war das Verkehrskonzept der Gemeinde und der aktuelle Abbau der Blitzer Säulen durch die Firma German Radar.

Nach einem sehr guten Frühstück, vielen Dank an dieser Stelle an das Team vom Holunderhof, ging es anschließend in verschiedenen Arbeitsgruppen ans Werk.

Schwerpunkt Themen waren hierbei Jugend und Familie, Tourismus, Senioren, Infrastruktur und Wirtschaft – und Gewerbepolitik für unsere Gemeinde.

Auch das Thema Flüchtlinge, Integration und die Auswirkungen auf unsere Gemeinde wurden angeregt diskutiert.

Die Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und vielen neuen Kandidatinnen und Kandidaten brachte jede Menge neuer Ideen und Anregungen hervor, die es jetzt umzusetzen gilt.

Informationen hierzu finden Sie in Kürze auf unserer Facebook Seite, auf unserer Homepage und demnächst im Blinklicht.

Ihre Crumbacher SPD

RKB 2018

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig