Neuaufstellung der SPD Odenwaldkreis

Veröffentlicht am 24.08.2011 in Kommunalpolitik

Auf der letzten Unterbezirksvorstandssitzung unter Leitung des neu gewählten Unterbezirksvorsitzenden Oliver Grobeis, beschäftigte sich der Vorstand mit der Arbeitsplanung für die nahe Zukunft.
Unter der Zielrichtung einer themenorientierten Arbeit beschloss man, in jeder Sitzung sich mit einem Schwerpunktthema zu beschäftigen. So soll in der nächsten Sitzung die Mobilität im ländlichen Raum und danach die vom Odenwaldkreis in Auftrag gegebene Flächennutzungsplanung behandelt werden.

Aber auch die innerparteiliche Arbeit soll ein Schwerpunktthema sein. Hierzu werden zu den spezifischen Themen Arbeitskreise gebildet, denen jeweils eine Person als Verantwortliche/Verantwortlicher vorsteht. Einige Themenbereiche wurden schon besetzt, so beschloss der Vorstand, dass sich die stellvertretende Unterbezirksvorsitzende Martina Köllner mit der Verbesserung der Mitgliederbeteiligung und der stellvertretende UB-Vorsitzende Rüdiger Holschuh sich mit der Bildung eines Energieforums beschäftigt. In diese inhaltliche Konkretisierung sollen die Ortsvereine stärker einbezogen werden.
Ferner beschloss der UB-Vorstand auf dem Bezirksparteitag im Langen den UB-Vorsitzenden Oliver Grobeis als Delegierten für die Bundesparteitage und den stellv. UB-Vorsitzenden Raoul Giebenhain als Beisitzer für den Bezirksvorstand der SPD Hessen-Süd vorzuschlagen.
Man war sich auch darüber einig, den Antrag der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen "Weg mit der Rente mit 67" auf dem Bezirksparteitag zu unterstützen.

1. SPD Hallenfl

22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess