Jahresabschluss mit hohen Auszeichnungen

Veröffentlicht am 08.12.2012 in Ortsvereine

v.l.n.r: Ursula Wassum, Roger Nisch, Karl Wassum, Rüdiger Holschuh und Günter Zabel (Foto: Rolf Wilkes)

BAD KÖNIG. Am vergangenen Dienstag fand im Bad Königer Stadtteil Fürstengrund die Jahresabschlussveranstaltung der Arbeitsgemeinschaft 60+ der Odenwälder SPD statt.

Der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft hatte auch in diesem Jahr wieder zu dieser Veranstaltung bei Kaffee und Kuchen eingeladen. Nachdem der Vorsitzende Helmut Arnold – vor zahlreichen Zuhörern - einen kurzen Einblick in das reichhaltige Programm der Arbeitsgemeinschaft gewährte und die wichtigsten Ereignisse des Jahres 2012 zusammengefasst hatte, zeigte der frühere Landtagsabgeordnete Günter Zabel einen Film zum Thema „Winter im Odenwald“ aus seinem reichhaltigen Repertoire, welcher von allen Anwesenden sehr gelobt wurde.
Aber auch zwei Ehrungen standen auf der Tagesordnung. Das Ehepaar Wassum aus Bad König wurde für ihre jahrzehntelange Mitgliedschaft und ihr Engagement geehrt.
Ursula Wassum ist im Jahr 2012 seit 50 Jahren Mitglied in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und erhielt neben einer Urkunde, die SPD-Brosche in Gold aus den Händen des Bad Königer Ortsvereinsvorsitzenden Roger Nisch, des Landtagskandidaten und stellvertretenden Unterbezirksvorsitzenden Rüdiger Holschuh sowie des ehemaligen Landtagsabgeordneten Günter Zabel. Der Bad Königer Ehrenstadtverordnete Karl Wassum erhielt auf Grund seiner langjährigen aktiven Mitgliedschaft in der SPD die höchste Auszeichnung der deutschen Sozialdemokratie, die Willy-Brandt-Medaille. Karl Wassum war über ein Vierteljahrhundert gewählter Vertreter in der Bad Königer Gemeindevertretung, später Stadtverordnetenversammlung und hatte auch fast genau so lange den Vorsitz des Haupt- und Finanzausschusses inne. Er war in Bad König über eine Dekade Vorsitzender der SPD-Fraktion und teilweise parallel, zwölf Jahre Kreistagsabgeordneter, um eine Auswahl seiner wichtigsten ehrenamtlichen Tätigkeiten zu nennen. Im Anschluss an diese hohen Auszeichnungen skizzierte der SPD-Landtagskandidat Rüdiger Holschuh, wie er den Menschen im Odenwald gemeinsam mit den Genossinnen und Genossen die Politik der Sozialdemokratie näher bringen möchte. Der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft bedankte sich zum Abschluss bei den Anwesenden und wünschte ihnen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr 2013.
(Siehe auch Fotoalbum in "Die neuesten Fotos zum Anschauen")

1. SPD Hallenfl

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD