40 Jahre Dienst für Fränkisch-Crumbach – „und kein bisschen leiser“

Veröffentlicht am 13.11.2012 in Ortsvereine

Seit 09.11.2012 ist Jan Gimbel 40 Jahre ununterbrochen für die Gemeinde Fränkisch-Crumbach kommunalpolitisch aktiv.

Jan Gimbel war viele Jahre Mitglied der Gemeindevertretung, Vorsitzender der SPD Fraktion, Vorsitzender der Gemeindevertretung, stellvertretender Vorsitzender des SPD Ortsvereins und ist seit der Kommunalwahl 2011 als Beigeordneter im Gemeindevorstand aktiv.

Er ist, war und bleibt stets auf korrekte Führung aller politischen Geschäfte bedacht, ohne dabei die Kommune aus den Augen zu verlieren.
„Ich arbeite seit 40 Jahren ehrenamtlich für Fränkisch-Crumbach und freue mich, dass sich die Gemeinde in den letzten vier Jahrzehnten so positiv entwickelt hat. Wie überall in der Politik gab es in den vergangenen 40 Jahren Höhen und Tiefen, aber das macht die Demokratie aus“. So Jan Gimbel am Rande einer kleinen Feier zu seinen Ehren in einer SPD Vorstandssitzung.

Thomas Wießmann gratulierte Jan Gimbel zu dieser außergewöhnlich langen aktiven ehrenamtlichen Tätigkeit in der Kommunalpolitik.

Jan Gimbel betonte, dass er nun nicht aufhört, sondern dass dieses Jubiläum lediglich ein „Zwischenzeugnis“ sei.

Der SPD Ortsverein bedankt sich bei Jan Gimbel für die 40 jährige Tätigkeit und freut sich auf die nächsten gemeinsamen aktiven Jahre. Außerdem gilt der Dank an dieser Stelle auch der Frau und Familie von Jan Gimbel, die ihn in den 40 Jahre Tätigkeit unterstützt haben.

RKB 2018

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig