Unsere Kandidaten - immer 1. Wahl (Klaus Horlacher)

Veröffentlicht am 18.02.2021 in Fraktion

 

64 Jahre alt

Wartungstechniker für Flugzeugkabinensysteme i.R.

Gemeindevertreter Fr.-Cr., Vorsitzender des Bau-, Umwelt-, Land- und Forstwirtschaftsausschusses Fr.-Cr., Mitglied im Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Fr.-Cr.

 

 

  1. Welche Veranstaltung/ welches Crumbacher-Fest ist dein liebstes bzw. verpasst du nie? 

Ich habe da keinen Favoriten, ich gehe zu den Crumbacher Festen, um Freunde und Bekannte zu treffen. Man trifft auf diesen Festen viele Bekannte, die lange schon nicht mehr in Crumbach wohnen, aber immer gerne wiedermal kommen.

 

 

  1. Nenne deine TOP 3 der Crumbacher-Feste.

Siehe Punkt 1

 

 

  1. Was hat dich dazu bewegt dich für die Kommunalwahl aufzustellen?

Ich wollte mich schon sehr lange in Crumbach aktiv betätigen, es hat leider beruflich nicht zusammengepasst. Erst vor ca. 10 Jahren konnte ich meine Arbeitszeit so flexibel gestalten um mich für die Crumbacher Gemeindevertretung wählen zu lassen.  Ich bin 44 Jahre, nahezu täglich, nach Frankfurt gefahren, ich habe dabei oft überlegt, ob es nicht einfacher wäre, hier alles aufzugeben und näher zu meiner Arbeitsstelle zu ziehen.

Letztendlich hat immer Crumbach gewonnen, es gab immer mehr und bessere Gründe zu Hause wohnen zu bleiben.

 

 

  1. Welches unserer Wahlkampfthemen ist für dich von großer Bedeutung

Eigentlich müsste ich ja jetzt sagen, die wiederkehrenden Straßenbeiträge haben die größte Bedeutung, da ich an diesem Thema ja schon lange dran bin und auch überzeugt bin, dass es die gerechtere Art der Beteiligung an Straßenbeiträgen ist, wenn schon die Grundstücksbesitzer zur Kasse gebeten werden.   

Man kann aber die anderen Themen wie: Freibad, Interkommunales Gewerbegebiet, Erweiterung Kindergarten oder Ausweisung eines Neubaugebietes nicht zweitrangig bewerten, da sie für die zukünftige Aufstellung von Fränkisch-Crumbach einen sehr hohen Stellenwert haben.

 

 

  1. Welche Themen/ Bereiche empfindest du darüber hinaus noch als wichtig?

Die Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat und vor allem kulturelle Veranstaltungen sollten in Crumbach mehr stattfinden, da haben wir Nachholbedarf.

 

 

  1. Stell dir vor du hast drei Wünsche für Crumbach frei, was wünschst du dir?

Ich habe eigentlich nur einen großen Wunsch, nämlich, dass man die Crumbacher viel mehr in geplante Projekte, z. B. in Dorfentwicklung einbezieht.

Die wollen schon wissen, was so geplant ist, eventuell sogar mithelfen.

 

 

  1. Vervollständige bitte folgenden Satz:

Fränkisch-Crumbach wäre ohne den Crumbacher, egal ob hier geboren oder vor kurz oder lang hierher gezogen, nicht das was es ist.

 

Besucher

Besucher:540885
Heute:3
Online:2

Infos und News

21.09.2023 15:20 Sönke Rix zum Startchancen-Programm
Startchancen-Programm: Zielgerichtet dort helfen, wo die Not am größten ist Das Startchancen-Programm soll gezielt Schulen mit angespannten sozialen Herausforderungen zu Lernorten entlang der Bedürfnisse von Kindern machen. SPD-Fraktionsvize Sönke Rix begrüßt die heutige Bund-Länder-Einigung. „Im Koalitionsvertrag hat sich die Ampel verpflichtet, der schwierigen Lage an den deutschen Schulen entgegenzutreten und Verantwortung vor Ort zu übernehmen.… Sönke Rix zum Startchancen-Programm weiterlesen

21.09.2023 08:21 Helge Lindh zur Blockadehaltung CDU/CSU beim Staatsziel Kultur im gestrigen Ausschuss
CDU/CSU verabschieden sich vom wichtigen Staatsziel Kultur In der gestrigen Anhörung des Kulturausschusses sprachen sich sämtliche Sachverständige der Union sowie die Mitglieder der Unionsfraktion gegen das Staatsziel Kultur im Grundgesetz aus. Die SPD-Bundestagsfraktion appelliert an die Union, dieser wichtigen Verankerung nicht im Wege zu stehen. „Die Bedeutung von Kunst und Kultur in unserer Gesellschaft kann… Helge Lindh zur Blockadehaltung CDU/CSU beim Staatsziel Kultur im gestrigen Ausschuss weiterlesen

20.09.2023 15:22 Daniel Rinkert zu schnelleren Genehmigungen (Immissionsschutz)
Genehmigungsbeschleunigung durch Reform des Immissionsschutzes Heute (20.09.2023) hat sich der Umweltausschuss des Deutschen Bundestags im Rahmen einer öffentlichen Anhörung mit der Reform des Bundesimmissionsschutzgesetzes beschäftigt. Zentral sind die Beschleunigung und die Vereinfachung von Genehmigungsverfahren, um mehr Tempo bei der Transformation zu erreichen. „Die heutige Anhörung hat deutlich gezeigt, dass wir durch eine gut durchdachte Reform… Daniel Rinkert zu schnelleren Genehmigungen (Immissionsschutz) weiterlesen

08.09.2023 06:33 GEG gibt Klarheit für Wärmewende
Am Freitag (08.09.2023) wird in 2./3. Lesung über das Gebäudeenergiegesetz (GEG) beraten. Mit dem GEG und der flächendeckenden kommunalen Wärmeplanung werde erstmals eine rechtlich verbindliche Grundlage für eine deutschlandweite Wärmewende geschaffen, sagen Matthias Miersch und Verena Hubertz. Matthias Miersch, stellvertretender Fraktionsvorsitzender: „Mit dem Gebäudeenergiegesetz und der flächendeckenden kommunalen Wärmeplanung schaffen wir erstmals eine rechtlich verbindliche… GEG gibt Klarheit für Wärmewende weiterlesen

08.09.2023 06:31 Ruppert Stüwe zur UK-Rückkehr ins EU-Forschungsprogramm
Nach langen Verhandlungen in Folge des Brexits steht das Vereinigte Königreich vor einer Rückkehr zum Forschungsförderungsprogramm Horizon Europe der Europäischen Union. Die Zusammenarbeit mit dem Vereinigten Königreich im Bereich der Forschung wird damit für die kommenden Jahre auf eine neue Grundlage gestellt. „Nach über dreijährigem – von der britischen Regierung selbstgewähltem – Ausschluss der Wissenschaft… Ruppert Stüwe zur UK-Rückkehr ins EU-Forschungsprogramm weiterlesen

Ein Service von info.websozis.de