SPD-Spitzenkandidat Oliver Grobeis zu Gast beim Juso-Sommerseminar 2010

Veröffentlicht am 15.08.2010 in Jusos

Im Gespräch: SPD-Spitzenkandidat Oliver Grobeis und der Juso-Vorsitzende Raoul Giebenhain. Foto: Rolf Wilkes

"Sommer, Sonne, Sozialismus" – unter diesem Motto fand am 14. August das traditionelle Sommerseminar der Odenwälder Jungsozialisten in der SPD (Jusos) am Eutersee in Hesseneck / Schöllenbach statt. Als besondere Gäste konnten die Jusos an diesem Abend neben Hessenecks Bürgermeister Thomas Ihrig und dem DGB-Kreisvorsitzenden Harald Staier auch den Spitzenkandidaten der Odenwälder SPD für die Kommunalwahl am 27. März 2011, Oliver Grobeis, begrüßen.

Inhaltlich war das diesjährige Treffen der SPD-Jugendorganisation natürlich von der bevorstehenden Kommunalwahl geprägt. Neben einem Bericht zur kommunalen Daseinsvorsorge ging es aber auch um das Thema Jugendarbeit im Odenwaldkreis. Dem politischen Teil schloss sich schließlich das gemeinsame Grillen und Feiern an, sodass das Seminar abermals in gemütlicher und lustiger Atmosphäre seinen Abschluss fand.

Anträge 2019

Blinklicht 2018

RKB März 2019

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei

03.04.2019 19:10 Brexit – Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos.
Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos. Unsere Botschaft an die Menschen in Großbritannien ist klar: Die Tür für euch bleibt offen. Großbritannien gehört für uns zur Europäischen Union. Wir wollen, dass alle Menschen spüren, dass Europa für sie da ist. Mit guten Arbeitsbedingungen, sozialer Sicherheit, Investitionen in unsere jungen Menschen und in gute Ideen.  15

03.04.2019 19:09 Klimaschutz-AG formuliert Aufgaben – Verkehrsminister muss liefern
Der Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur des Deutschen Bundestages hat sich heute mit den Zwischenbericht der Arbeitsgruppe 1 (AG) zum Klimaschutz im Verkehr der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität befasst. Die AG hat mehrere Maßnahmen erarbeitet. „Wir erwarten nun von Bundesverkehrsminister Scheuer, dass er seinerseits mutige Vorschläge zur Erreichung der Klimaziele im Verkehr vorlegt,