SPD-Spitzenkandidat Oliver Grobeis zu Gast beim Juso-Sommerseminar 2010

Veröffentlicht am 15.08.2010 in Jusos

Im Gespräch: SPD-Spitzenkandidat Oliver Grobeis und der Juso-Vorsitzende Raoul Giebenhain. Foto: Rolf Wilkes

"Sommer, Sonne, Sozialismus" – unter diesem Motto fand am 14. August das traditionelle Sommerseminar der Odenwälder Jungsozialisten in der SPD (Jusos) am Eutersee in Hesseneck / Schöllenbach statt. Als besondere Gäste konnten die Jusos an diesem Abend neben Hessenecks Bürgermeister Thomas Ihrig und dem DGB-Kreisvorsitzenden Harald Staier auch den Spitzenkandidaten der Odenwälder SPD für die Kommunalwahl am 27. März 2011, Oliver Grobeis, begrüßen.

Inhaltlich war das diesjährige Treffen der SPD-Jugendorganisation natürlich von der bevorstehenden Kommunalwahl geprägt. Neben einem Bericht zur kommunalen Daseinsvorsorge ging es aber auch um das Thema Jugendarbeit im Odenwaldkreis. Dem politischen Teil schloss sich schließlich das gemeinsame Grillen und Feiern an, sodass das Seminar abermals in gemütlicher und lustiger Atmosphäre seinen Abschluss fand.

13.08.2018 17:18 Hofabgabeklausel abschaffen

06.08.2018 17:05 Opfer von Hiroshima und Nagasaki mahnen: Nukleare Abrüstung wichtiger denn je

06.08.2018 17:03 Es müssen mehr neue und vor allem bezahlbare Wohnungen gebaut werden
Es gibt zu wenige Sozialwohnungen – das dürfe nicht hingenommen werden, sagt Bernhard Daldrup. Für das kommende Jahr sind deshalb 500 Millionen Euro zusätzlich für den sozialen Wohnungsneubau vorgesehen. „Wir dürfen nicht zulassen, dass es einen Wettbewerb um die wenigen verbliebenen Sozialwohnungen gibt. Denn es sind nur noch 1,2 Millionen Wohnungen für Geringverdiener und damit rund 46.000 weniger