Rüdiger Holschuh wieder in den Bezirksvorstand gewählt

Veröffentlicht am 19.06.2019 in Allgemein

Unser stellvertretender Unterbezirks- und Kreistagsvorsitzender Rüdiger Holschuh wurde am Samstag auf dem ordentlichen Bezirksparteitag in Butzbach wieder in den zwanzigköpfigen SPD-Bezirksvorstand gewählt. Damit ist der Odenwald wieder im höchsten Organ der südhessischen SPD mit einer starken Stimme vertreten. Unser Unterbezirksvorsitzender Oliver Grobeis wurde in den Parteikonvent, das höchste Beschlussgremium der SPD zwischen Bundesparteitagen, gewählt.

Außerdem werden sowohl Oliver Grobeis als auch Rüdiger Holschuh den Bezirk Hessen Süd als Delegierte bei Bundesparteitagen vertreten.

Dies ist ein großer Erfolg der Odenwälder Sozialdemokraten und wir gratulieren beiden sehr herzlich.

Anträge 2019

Blinklicht 2018

Blinklicht 2019

Aus Hessen

18.11.2019 15:59 Wir machen Betriebsrenten attraktiver – und das ist längst überfällig
Betriebsrentnerinnen und Betriesbrentner sollen entlastet werden bei den Beiträgen. Worum genau es geht, erläutern die stellvertretenden Fraktionschefinnnen Bas und Mast. Bärbel Bas: „Es ist gut, dass der Gesetzentwurf jetzt schnell vorgelegt wird und wir die Vereinbarung im beschleunigten Verfahren umsetzen können. So kann die Entlastung der Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner schon zum 1. Januar 2020 in Kraft

18.11.2019 15:58 Erstmals 50 Millionen Euro für die Förderung privater Ladeinfrastrukturen
Die Bundesregierung hat ihren Masterplan Ladeinfrastruktur vorlegt, der die Elektromobilität noch stärker fördert. Das begrüßt SPD-Fraktionsvize Bartol – er bemängelt aber, dass zwei wichtige Forderungen der SPD-Fraktion nicht enthalten sind. „Mit dem vorgelegten „Masterplan Ladeinfrastruktur“ fördert die Bundesregierung die Elektromobilität und den Ausbau der notwendigen Ladeinfrastruktur künftig noch stärker. Bis 2022 sollen zusätzlich 50.000 öffentliche Ladestationen

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“