Jusos unterstützen Mobilisierung gegen den Naziaufmarsch am 16.07.2011 in Gießen

Veröffentlicht am 03.07.2011 in Jusos

Wir rufen alle Menschen auf zum friedlichen und entschlossenen Protest gegen die NPD-Demo am 16.07.2011 in Gießen und zur Unterstützung der dortigen Bündnisse. Wir haben bei den NPD-Demos in Friedberg und Nidda gelernt, dass gemeinsames und massenhaftes Agieren gegen Nazis erfolgreich sein kann. Gewaltfreier Protest und Ablehnung menschenverachtender Ideologien ist eine Aufgabe aller gesellschaftlicher Gruppen.

Wir rufen alle zur gemeinsamen Fahrt zur Demonstration in Gießen auf. Wir hoffen, dass die Proteste in Gießen genauso erfolgreich sind wie unser Protest am 01.08.2009 in Friedberg und Nidda.

Nähere Informationen zur Fahrt aus dem Odenwald am 16.07.2011 gibt es auf den Internetseiten von Odenwald gegen Rechts.

13.08.2018 17:18 Hofabgabeklausel abschaffen

06.08.2018 17:05 Opfer von Hiroshima und Nagasaki mahnen: Nukleare Abrüstung wichtiger denn je

06.08.2018 17:03 Es müssen mehr neue und vor allem bezahlbare Wohnungen gebaut werden
Es gibt zu wenige Sozialwohnungen – das dürfe nicht hingenommen werden, sagt Bernhard Daldrup. Für das kommende Jahr sind deshalb 500 Millionen Euro zusätzlich für den sozialen Wohnungsneubau vorgesehen. „Wir dürfen nicht zulassen, dass es einen Wettbewerb um die wenigen verbliebenen Sozialwohnungen gibt. Denn es sind nur noch 1,2 Millionen Wohnungen für Geringverdiener und damit rund 46.000 weniger