Jahreshauptversammlung 2023 des SPD-Ortsvereins Fränkisch-Crumbach in der Linde

Veröffentlicht am 02.04.2023 in Ortsvereine

Thomas Wießmann begrüßt das neue Mitglied Klaus Horlacher

Am 31. März 2023 fand die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins in der Linde statt.

 

Der Vorsitzende, Thomas Wießmann, begrüßte die anwesenden Parteimitglieder und den designierten Bürgermeister Matthias Horlacher, der am 01.07. sein Amt antreten wird.

Matthias begrüßte ebenfalls die Mitglieder und gab ein Überblick über die bisherigen und seine weiteren Aktivitäten. Dabei wurde jedem klar, dass er sich auf sein Amt freut und es mit viel Elan angehen wird.

Im Zentrum der Versammlung standen die Jahresberichte des Vorsitzenden, des Fraktionsvorsitzenden Andreas Engel und der Rechnerin Angelika von Wilcke. Thomas Wießmann berichtete von den vielen nach der Coronazeit wieder stattgefundenen Veranstaltungen im Jahr 2022. Lediglich der Neujahrsempfang im Januar 2022 konnte wegen der Pandemie nicht durchgeführt werden. Die Frühlingsfahrt nach Wiesbaden, das Sommerfest, die Flohmärkte, die Herbstfahrt zur Tromm und auch der Adventskaffee fanden alle wieder mit sehr vielen Teilnehmern statt.

Im Anschluss gab der Fraktionsvorsitzende Andreas Engel sein Statement aus der Arbeit in der Gemeindevertretung ab. Verschiedene Themen stehen im Moment in der Gemeinde an, die zu bewältigen sind. 

Der Geldbestand zum 31.12.2022 sowie Einnahmen und Ausgaben waren Gegenstand des Berichts der Rechnerin. Das wieder ein Sommerfest stattfand, machte sich hier sehr positiv bemerkbar nach 2 Jahren Flaute.

Zu den o. g. Berichten wurde anschließend in der „Aussprache zu den Berichten“ intensiv diskutiert.

Natürlich wurde der bisherige Vorstand entlastet und dann im Programm fortgefahren.

Die Wahl der Delegierten und stv. Delegierten für den UB-Parteitag zur Europawahl 2024 erfolgte gemäß den Anforderungen in geheimer Wahl.

Auch im Jahr 2023 werden vom SPD-Ortsverein wieder viele Veranstaltungen durchgeführt. Der Rodensteiner Kinderbasar, vorsortiert und noch attraktiver, fand bereits am 26. März 2023 in der Rodensteinhalle statt. Am 17. September wird ein weiterer Flohmarkt stattfinden.

Unser bereits traditioneller Neujahrsempfang 2023 fand am 08. Januar 2023 in der Lindenhöhe statt und war sehr gut besucht. Hier stellte sich Matthias Horlacher vor und auch Dr. Jens Zimmermann und Rüdiger Holschuh waren anwesend.

Am Samstag, den 06. Mai 2023 fahren wir in den Frühling. Unser Ziel ist dieses Jahr Baden-Baden, auf das wir uns schon sehr freuen. Die Einladung hierzu wird demnächst in den Crumbacher Nachrichten erfolgen.

Ende November wird wieder die Adventsfeier stattfinden, mehrere Stammtische, Fraktionsrundgänge und Klausurtagungen runden unsere Aktionen ab.

Im Herbst wollen wir wieder eine Halbtagesfahrt organisieren. Als Termin haben wir den 21. Oktober 2023 ins Auge gefasst. Das Ziel wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Im Jahr 2023 feiert der SPD-Ortsverein am 09. Juli 2023 das jährliche Sommerfest im Hof der Familie Vogel, zu dem schon jetzt alle Fränkisch-Crumbacher Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind.

Nach der Jahreshauptversammlung wurde dann noch in lockerer Runde zusammengesessen und der Abend klang gemütlich aus.

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Fränkisch-Crumbach

 

Besucher

Besucher:540885
Heute:68
Online:1

Infos und News

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

22.03.2024 11:22 Eine starke Wirtschaft für alle – Wettbewerbsfähige Energiekosten
Energiepreise sind ein zentrales Kriterium für Investitionsentscheidungen. Wir setzen weiter massiv auf erneuerbare Energien und achten gleichzeitig darauf, dass der Ausbau der Netze Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen nicht überlastet. Quelle: spd.de

22.03.2024 10:20 Eine starke Wirtschaft für alle – Deutschland einfacher und schneller machen
Unnötige Vorschriften kennen wir alle aus unserem Alltag. Mit einem Bündnis für Bürokratieabbau wollen wir daran arbeiten, überflüssige Regeln zu streichen. Damit der Alltag für Bürgerinnen und Bürger sowie für Unternehmen leichter wird. Quelle: spd.de

Ein Service von info.websozis.de