Ehrungen für jahrzehntelange SPD-Mitgliedschaft

Veröffentlicht am 01.01.2016 in Landkreis

Foto: Rolf Wilkes

Adam Finger seit 65 Jahren mit dabei

Seit 40 Jahren sind Herbert Albert und Reimund Bechthold Mitglieder der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Hierfür ehrten sie dieser Tage  SPD-Unterbezirksvorsitzender Oliver Grobeis, Rüdiger Holschuh (MdL), SPD-Fraktionsvorsitzender Raoul Giebenhain sowie der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Vielbrunn Andreas Schneider im Rahmen der traditionelle Winterwanderung der Partei ins Ohrnbachtal.

Bereits 50 Jahre SPD-Mitglied ist Anita Mengler. Wie Albert und Bechtold erhielt auch sie die vom SPD-Bezirks- und Bundesvorsitzenden unterzeichnete Urkunde, die SPD-Ehrennadel sowie ein kleines Präsent der SPD Vielbrunn. Eine besondere Freude und große Ehre markierte schließlich die Ehrung von Adam Finger für 65 Jahre Parteimitgliedschaft und politisches Engagement in der SPD. Vorausgegangen waren den Ehrungen die Grußworte von Oliver Grobeis und Rüdiger Holschuh. Diese zogen ein positives Resümee des Jahres 2015, dessen Höhepunkt zweifelsohne die gewonnene Landratswahl gewesen sei und stimmten die zahlreich erschienen Mitglieder auf die Kommunalwahl am 6. März des neuen Jahres ein.

07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets

07.07.2018 07:15 Europa braucht diese Beteiligung
Europäisches Parlament macht Weg frei für Reform der Bürgerinitiative Das Europäische Parlament hat am Donnerstag, 5. Juli 2018, den Beginn der Verhandlungen über eine Reform der Europäischen Bürgerinitiative beschlossen. „Dass sich in den fünf Jahren mehr als acht Millionen Menschen an einer Europäischen Bürgerinitiative beteiligt haben, zeigt, wie stark der Bedarf nach direkter und grenzüberschreitender

06.07.2018 21:12 Gesündere Lebensmittel statt Hightech-Food