Die Fränkisch-Crumbacher SPD nominiert Matthias Horlacher

Veröffentlicht am 05.12.2022 in Ortsverein

Matthias Horlacher mit einem Teil des #teammatthias

Der SPD-Ortsverein schickt einstimmig Matthias Horlacher ins Rennen um das Bürgermeisteramt am 12.03.2023 – „Gemeinsam besser machen“

„Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Thomas Wießmann, hat sich einen Bürgermeisterkandidaten gewünscht und in diesem Jahr habe ich ihn dabei.“ So wurde Matthias Horlacher an der Weihnachtsfeier am zweiten Advent durch den „Nikolaus“ der Öffentlichkeit vorgestellt.

Der SPD-Bürgermeisterkandidat Matthias Horlacher, Thomas Wießmann und der Nikolaus.

Man sieht, wie der 1. Vorsitzende seinen Wunsch zum Ausdruck bringt.

Einen Tag zuvor, am Samstagvormittag, stimmt der SPD-Vorstand einstimmig für die Kandidatur des SPD-Fraktionsmitgliedes und im direkten Anschluss votierte die gut besuchte Mitgliederversammlung auch einstimmig für Matthias Horlacher.

Thomas Wießmann, Vorsitzender der Crumbacher SPD, freute sich an diesem Adventssamstag sehr, dass sowohl der Vorstand, als auch die Mitgliederversammlung einstimmig hinter dem neuen Kandidaten stehen. „Er ist einer von uns und einer für Crumbach“, so Wießmann während seiner Ansprache, auch am Sonntag während der öffentlichen Weihnachtsfeier.

Andreas Engel, Fraktionsvorsitzender, berichtete aus der Findungskommission, die sich seit Monaten mit dem Thema beschäftigte. „Wir haben überlegt, welches Profil ein Kandidat der SPD erfüllen muss, welche Qualifikationen er mitbringen sollte und wie sich ein Kandidat aufstellen wird. Mit Matthias haben wir genau die gesteckten Anforderungen erfüllt.“

Patrick Eckert leitete die Wahlversammlung und sprach sich auch für Horlacher aus. „Ein offener junger Mann, mit beruflicher Erfahrung auch im Ausland, mit Verwurzlung in Crumbach, der sich seit längerer Zeit hinter den Kulissen fortbildet und ein politisches Netzwerk über den Odenwaldkreis hinaus erarbeitet.“

Der Kandidat stellte sich in allen Versammlungen natürlich persönlich vor, sprach über seine berufliche Entwicklung, über seine Familie die ihm den Rücken stärken wird und über sein Hauptanliegen, das gleichzeitig auch das Motto der Vorwahlzeit sein wird: „Gemeinsam besser machen.“ Er wird auf alle Crumbacher zugehen, er wird ansprechbar sein und für alle ein offenes Ohr haben und steht gleichzeitig zu den Entscheidungen der SPD „In der Krise maßvolle Entwicklung, aber keinen Stillstand“ und das „gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern“. Ausgehende von der Partei, „die seit Jahrzehnten Verantwortung für Crumbach übernimmt“. Der 36-Jährige ist mit seiner Frau Jenny verheiratet, sind Eltern einer Tochter und wohnen in Fränkisch-Crumbach.

Horlacher bezeichnet sich als #herzblutcrumbacher, zieht mit dem #teammatthias in die nächsten Monate um in dieser Zeit zu zeigen, dass es aktuell ganz zentral ist politisch #gemeinsambessermachen.

Im Anschluss an die Versammlungen am Samstag wurde die Homepage www.matthias-horlacher.de gestartet, die in den nächsten Wochen ausgebaut wird. Und am Sonntag gab es Schokoladennikoläuse aus der Region, gespickt mit den Informationen zu den social-media- Kanälen.

Eine schöne Adventszeit wünscht

Eure/Ihre Crumbacher SPD