Der Rodensteiner Kinderbasar fand bereits zum 10. Mal statt!

Veröffentlicht am 22.09.2023 in Ortsvereine

Es geht los, die Helfer sehen dem regen Treiben gespannt zu.

Bereits zum zehnten Mal, und damit mit einem kleinen Jubiläum, fand am Sonntag, den 17. September 2023 der Kinderbasar des SPD-Ortsvereins in der Rodensteinhalle statt.

Ab 13:30 Uhr konnten Schwangere unter sich einkaufen, bis der Basar um 14:00 Uhr für alle seine Türen öffnete.

Das vorsortierte Konzept wurde wie bereits die letzten Male sehr gut angenommen und es war wieder ein reges Suchen, Stöbern und Aussortieren im Gange.

Als Spendenmotto sind die Außenanlagen des Saroltakindergartens angesetzt, hier ist noch einiges zu verschönern und vielleicht springt sogar ein kleines Spielgerät raus. Zudem wurden wieder Bekleidung, usw. für das Odenwälder Frauenhaus angenommen. Diese werden dann als Spende an das Frauenhaus übergeben.

Insgesamt beteiligten sich über 30 Helferinnen und Helfer an der Organisation, dem Auf- und Abbau, der Kassenbesetzung, dem Kuchenverkauf und der Abrechnung. Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Thomas Wießmann, freute sich über die vielen Helferinnen und Helfer, die es erst möglich machen, so ein Mammutprojekt zu stemmen. „Besonders das neu zusammengestellte Orga-Team hat mit vielen neuen, kreativen Ideen, dem Rodensteiner Kinderbasar bereits im Frühjahr einen Schub gegeben und jetzt noch weiter optimiert“, so Thomas Wießmann.

Dafür kann man den vielen Helferinnen und Helfern nicht genug danken, zumal für den Aufbau, die Warenannahme mit Sortieren, das Rücksortieren und den Abbau von vielen ein ganzes Wochenende geopfert wurde.