Klausurtagung des SPD-OV FC nach der Kommunalwahl

Veröffentlicht am 05.04.2016 in Ortsvereine

Bei einer Klausurtagung wurde die politische Richtung nach der Kommunalwahl  bestimmt und wegweisende Personalentscheidungen getroffen.

Zum Start in die neue Legislaturperiode nach der der Kommunalwahl vom 06. März 2016 trafen sich die SPD-Fraktion und der Vorstand zusammen mit den neu gewählten Mitgliedern der Gemeindevertretung am 03. April auf dem Holunderhof.

Bei frühlingshafter Atmosphäre startete man morgens mit einer ausführlichen Aussprache zu den Resultaten der Wahl. Die Crumbacher SPD ist mit dem erzielten Ergebnis, sie wurden erneut mit fast 49% die mit Abstand stärkste politische Kraft im Gemeindeparlament, sehr zufrieden.

Der Fraktionsvorsitzende Andreas Engel sprach in seiner Stellungnahme einen herzlicher Dank an alle Wählerinnen- und Wähler für das in uns gesetzte Vertrauen und an alle Helferinnen und Helfer für den gezeigten Einsatz aus.

Anschließen wurden die personellen Weichen für die nächsten fünf Jahre gestellt.

Einstimmig gewählt wurden Andreas Engel als Fraktionsvorsitzender mit den  Stellvertretern Christoph Kronburg und Cecile Pierson. Als Fraktionsgeschäftsführer wurde Klaus Horlacher gewählt.

Thomas Wießmann, Jan Gimbel und Armin Rathke werden die Crumbacher SPD im Gemeindevorstand vertreten. Da die SPD die stärkste Fraktion im Gemeindeparlament stellt, nominierte die Klausurtagung Einstimmung Patrick Eckert als Kandidaten für den Vorsitz der Fränkisch-Crumbacher Gemeindevertretung. Die Wahl des neuen Gemeindevertretervorstehers erfolgt in der konstituierenden Sitzung des neuen Gemeindeparlamentes am 22. April.

Im weiteren Verlauf der Klausurtagung wurden die Mitglieder der Parlamentarischen Ausschüsse und die Vertreter für die verschiedenen kommunalen Verbände nominiert.

Herzlichen Glückwunsch an alle gewählten Vertreterinnen- und Vertreter, gutes Gelingen und vielen Dank für den unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz für die Gemeinde.

RKB 2018

22.04.2018 17:29 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden