Die Fränkisch-Crumbacher SPD nominiert Matthias Horlacher

Veröffentlicht am 05.12.2022 in Ortsverein

Matthias Horlacher mit einem Teil des #teammatthias

 

Der SPD-Ortsverein schickt einstimmig Matthias Horlacher ins Rennen um das Bürgermeisteramt am 12.03.2023 – „Gemeinsam besser machen“

 

„Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Thomas Wießmann, hat sich einen Bürgermeisterkandidaten gewünscht und in diesem Jahr habe ich ihn dabei.“ So wurde Matthias Horlacher an der Weihnachtsfeier am zweiten Advent durch den „Nikolaus“ der Öffentlichkeit vorgestellt.

 

Der SPD-Bürgermeisterkandidat Matthias Horlacher, Thomas Wießmann und der Nikolaus.

Man sieht, wie der 1. Vorsitzende seinen Wunsch zum Ausdruck bringt.

 

Einen Tag zuvor, am Samstagvormittag, stimmt der SPD-Vorstand einstimmig für die Kandidatur des SPD-Fraktionsmitgliedes und im direkten Anschluss votierte die gut besuchte Mitgliederversammlung auch einstimmig für Matthias Horlacher.

Thomas Wießmann, Vorsitzender der Crumbacher SPD, freute sich an diesem Adventssamstag sehr, dass sowohl der Vorstand, als auch die Mitgliederversammlung einstimmig hinter dem neuen Kandidaten stehen. „Er ist einer von uns und einer für Crumbach“, so Wießmann während seiner Ansprache, auch am Sonntag während der öffentlichen Weihnachtsfeier.

Andreas Engel, Fraktionsvorsitzender, berichtete aus der Findungskommission, die sich seit Monaten mit dem Thema beschäftigte. „Wir haben überlegt, welches Profil ein Kandidat der SPD erfüllen muss, welche Qualifikationen er mitbringen sollte und wie sich ein Kandidat aufstellen wird. Mit Matthias haben wir genau die gesteckten Anforderungen erfüllt.“

Patrick Eckert leitete die Wahlversammlung und sprach sich auch für Horlacher aus. „Ein offener junger Mann, mit beruflicher Erfahrung auch im Ausland, mit Verwurzlung in Crumbach, der sich seit längerer Zeit hinter den Kulissen fortbildet und ein politisches Netzwerk über den Odenwaldkreis hinaus erarbeitet.“

Der Kandidat stellte sich in allen Versammlungen natürlich persönlich vor, sprach über seine berufliche Entwicklung, über seine Familie die ihm den Rücken stärken wird und über sein Hauptanliegen, das gleichzeitig auch das Motto der Vorwahlzeit sein wird: „Gemeinsam besser machen.“ Er wird auf alle Crumbacher zugehen, er wird ansprechbar sein und für alle ein offenes Ohr haben und steht gleichzeitig zu den Entscheidungen der SPD „In der Krise maßvolle Entwicklung, aber keinen Stillstand“ und das „gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern“. Ausgehende von der Partei, „die seit Jahrzehnten Verantwortung für Crumbach übernimmt“. Der 36-Jährige ist mit seiner Frau Jenny verheiratet, sind Eltern einer Tochter und wohnen in Fränkisch-Crumbach.

Horlacher bezeichnet sich als #herzblutcrumbacher, zieht mit dem #teammatthias in die nächsten Monate um in dieser Zeit zu zeigen, dass es aktuell ganz zentral ist politisch #gemeinsambessermachen.

Im Anschluss an die Versammlungen am Samstag wurde die Homepage www.matthias-horlacher.de gestartet, die in den nächsten Wochen ausgebaut wird. Und am Sonntag gab es Schokoladennikoläuse aus der Region, gespickt mit den Informationen zu den social-media- Kanälen.

Eine schöne Adventszeit wünscht

Eure/Ihre Crumbacher SPD

 

Suchen

Downloads

BM-Wahl 2023

Blinklicht 2021

Blinklicht 2022

Fraktion

SPD-ORTSVEREIN

Besucher

Besucher:540885
Heute:148
Online:1

Infos und News

06.05.2024 16:57 Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden
Im Februar 2024 ist der europäische Digital Services Act vollständig in Kraft getreten. Die Medienkommission des SPD-Parteivorstandes setzt sich für eine wirksame Umsetzung ein. Heike Raab und Carsten Brosda erklären nach ihrer Sitzung am 06. Mai 2024 dazu: „Mit dem europäischen Digital Services Act (DSA) sollen Sicherheit und Transparenz im digitale Raum verbessert werden.  Dazu… Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden weiterlesen

04.05.2024 21:14 Helge Lindh zum Tag der Pressefreiheit
Pressefreiheit unter Druck Die Pressefreiheit ist ein wichtiger Baustein unserer Demokratie. Der internationale Tag der Pressefreiheit macht auf die aktuellen Missstände und Bedrohung auf unabhängigem Journalismus weltweit aufmerksam. Auch hierzulande müssen wir Pressevertreter:innen wirksam schützen, sagt Helge Lindh. „Die freie Berichterstattung ist ein Eckpfeiler unserer Demokratie und ein unveräußerliches Grundrecht – nicht nur am Tag… Helge Lindh zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von info.websozis.de