Wenn keine Ärzte mehr da sind - Gesundheitsexperte der SPD Hessen informiert Bürger

Veröffentlicht am 26.09.2010 in Landkreis

Die Gesundheitsversorgung steht bei einer Informations- und Diskussionsveranstaltung der Odenwälder SPD-Senioren im Fokus. Für den 5. Oktober lädt deshalb die SPD Arbeitsgemeinschaft um 19.00 Uhr in den Michelstädter Hof (Rudolf Marburg Straße, Michelstadt). SPD-Gesundheitsexperte Dr. Thomas Spies MdL wird zur ärztliche Versorgung im ländlichen Raum und zum Thema Gesundheitsreform und deren Folgen referieren. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.

Die Gesundheitspolitik hat, wie kaum ein anderes Politikfeld in der Vergangenheit zu heftigen politischen Diskussion geführt. Immer höhere Beiträge und weniger Leistung für die Bürgerinnen und Bürger, spürbar insbesondere - was die Leistungen anbelangt - in den ländlichen Regionen. Und dazu gehört ohne Zweifel der Odenwaldkreis.

Anlass genug sich darüber Sorgen zu machen, wie es um die ärztliche Versorgung bei uns in der Zukunft bestellt sein wird. Noch dazu, wenn die von der schwarz-gelben Bundesregierung geplante Kopfpauschale kommen sollte.

18.07.2018 19:52 Künstliche Intelligenz für alle

07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets