Vielfältig - Nachhaltig - Vorsortiert – ERFOLGREICH!

Veröffentlicht am 23.09.2018 in Ortsvereine

Bild: Arndt Falter

 

Ein Rückblick auf den 3. Rodensteiner Kinderbasar vom Organisationsteam Kerstin, Kathrin, Sophia, Cécile und Sonny

 

Nur noch einer der kleinen Tische und 5 Stühle stehen in einer Ecke der Turnhalle.

Der Großteil der Lichter ist aus. Alles ist sauber und ordentlich. Während wir auf unsere Pizza warten, die wir uns definitiv verdient haben, blicken wir zurück auf einen spannenden, ereignisreichen und vor allem erfolgreichen Basar-Tag.

Wir können selbst kaum glauben, dass es schon unser dritter Basar war. Und wie sehr wie an jedem Basar ein Stück gewachsen sind.

3000 Artikel wurden innerhalb eines Tages ausgepackt, eingepackt, sortiert, präsentiert und gut die Hälfte davon wurde verkauft. Über 25 Kuchen und Torten gingen, bis auf wenige Stücke, über die Theke. An unseren zwei Kassen waren meterlange Schlangen, die sich durch die Halle zogen und rund 300 Besucher waren vor Ort, um ein Teil von unserem 3. Rodensteiner Kinderbasar zu sein.

Egal ob Laufrad, ein neues Gute-Nacht-Geschichten-Buch, Kinderwagen, das Umstandsshirt oder die Robust-Hose für den Waldkindergarten - bei uns konnte jeder fündig werden.

Gemeinsam mit dem Ortsverein der SPD Fränkisch-Crumbach wurde vor einem Jahr dieses wunderbare Projekt des vorsortierten Kinderbasars ins Leben gerufen und wir freuen uns sehr darüber, dass das Konzept dank viel Herzblut und Hingabe sehr gut angenommen wird.

Leider haben wir einen wichtigen Teil unseres Teams, vor allem aber, eine sehr gute Freundin vor kurzer Zeit verloren. Der Verlust von Maria Gimbel hat uns einen Moment innehalten lassen. Doch diesen Moment haben wir gebraucht, um dann mit noch mehr Motivation, für sie und für uns, den Basar weiterzuführen.

Die Organisation im Vorfeld und der Basar-Tag selbst ist sehr zeitintensiv und auch ein Stück weit anstrengend, aber zeitgleich auch so voller Spaß und Motivation, dass es jede Minute und Stunde wert ist. Und das alles wäre nicht möglich ohne diesen großen Background, die vielen Helfer, Mitwirkende und Verkäufer die uns in allen Bereichen unterstützen. Ebenfalls gilt ein großes Dankeschön unseren Käuferinnen und Käufern, welche uns aus dem ganzen Odenwald besuchen und unser Engagement zu schätzen wissen.

Daher möchten wir uns an dieser Stelle bei all diesen Menschen herzlich bedanken und hoffen auf weitere, tolle Basare mit euch!

Am dritten Rodensteiner Kinderbasar haben wir uns auch sehr über den Besuch des Landtagsabgeordneten und -Kandidat Rüdiger Holschuh (Verlinkung FB) gefreut, dem es am Herzen, lag, mit seiner Anschlusswagen-Tour unseren Basar zu besuchen. Interessierte konnten ihm bei einem Kaffee in lockerer Atmosphäre Anregungen, Probleme und Wünsche persönlich mitteilen.

Begeistert waren wir auch von Fotograf Arndt Falter (Verlinkung FB), der für uns professionelle Fotos von unserem besonderen Tag machte.

Der Basar hat uns wieder sehr viel Freude bereitet und wir sind schon sehr gespannt auf den nächsten Basar im Frühjahr, der am Sonntag, den 24. März 2019 an gewohnter Stelle stattfinden wird – am besten gleich vormerken!

Das Orga-Team des Rodensteiner Kinderbasars

 

 

Suchen

Downloads

BM-Wahl 2023

Blinklicht 2021

Blinklicht 2022

Fraktion

SPD-ORTSVEREIN

Besucher

Besucher:540885
Heute:103
Online:1

Infos und News

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

22.03.2024 11:22 Eine starke Wirtschaft für alle – Wettbewerbsfähige Energiekosten
Energiepreise sind ein zentrales Kriterium für Investitionsentscheidungen. Wir setzen weiter massiv auf erneuerbare Energien und achten gleichzeitig darauf, dass der Ausbau der Netze Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen nicht überlastet. Quelle: spd.de

22.03.2024 10:20 Eine starke Wirtschaft für alle – Deutschland einfacher und schneller machen
Unnötige Vorschriften kennen wir alle aus unserem Alltag. Mit einem Bündnis für Bürokratieabbau wollen wir daran arbeiten, überflüssige Regeln zu streichen. Damit der Alltag für Bürgerinnen und Bürger sowie für Unternehmen leichter wird. Quelle: spd.de

Ein Service von info.websozis.de