Vielfältig - Nachhaltig - Vorsortiert – ERFOLGREICH!

Veröffentlicht am 23.09.2018 in Ortsvereine

Bild: Arndt Falter

Ein Rückblick auf den 3. Rodensteiner Kinderbasar vom Organisationsteam Kerstin, Kathrin, Sophia, Cécile und Sonny

Nur noch einer der kleinen Tische und 5 Stühle stehen in einer Ecke der Turnhalle.

Der Großteil der Lichter ist aus. Alles ist sauber und ordentlich. Während wir auf unsere Pizza warten, die wir uns definitiv verdient haben, blicken wir zurück auf einen spannenden, ereignisreichen und vor allem erfolgreichen Basar-Tag.

Wir können selbst kaum glauben, dass es schon unser dritter Basar war. Und wie sehr wie an jedem Basar ein Stück gewachsen sind.

3000 Artikel wurden innerhalb eines Tages ausgepackt, eingepackt, sortiert, präsentiert und gut die Hälfte davon wurde verkauft. Über 25 Kuchen und Torten gingen, bis auf wenige Stücke, über die Theke. An unseren zwei Kassen waren meterlange Schlangen, die sich durch die Halle zogen und rund 300 Besucher waren vor Ort, um ein Teil von unserem 3. Rodensteiner Kinderbasar zu sein.

Egal ob Laufrad, ein neues Gute-Nacht-Geschichten-Buch, Kinderwagen, das Umstandsshirt oder die Robust-Hose für den Waldkindergarten - bei uns konnte jeder fündig werden.

Gemeinsam mit dem Ortsverein der SPD Fränkisch-Crumbach wurde vor einem Jahr dieses wunderbare Projekt des vorsortierten Kinderbasars ins Leben gerufen und wir freuen uns sehr darüber, dass das Konzept dank viel Herzblut und Hingabe sehr gut angenommen wird.

Leider haben wir einen wichtigen Teil unseres Teams, vor allem aber, eine sehr gute Freundin vor kurzer Zeit verloren. Der Verlust von Maria Gimbel hat uns einen Moment innehalten lassen. Doch diesen Moment haben wir gebraucht, um dann mit noch mehr Motivation, für sie und für uns, den Basar weiterzuführen.

Die Organisation im Vorfeld und der Basar-Tag selbst ist sehr zeitintensiv und auch ein Stück weit anstrengend, aber zeitgleich auch so voller Spaß und Motivation, dass es jede Minute und Stunde wert ist. Und das alles wäre nicht möglich ohne diesen großen Background, die vielen Helfer, Mitwirkende und Verkäufer die uns in allen Bereichen unterstützen. Ebenfalls gilt ein großes Dankeschön unseren Käuferinnen und Käufern, welche uns aus dem ganzen Odenwald besuchen und unser Engagement zu schätzen wissen.

Daher möchten wir uns an dieser Stelle bei all diesen Menschen herzlich bedanken und hoffen auf weitere, tolle Basare mit euch!

Am dritten Rodensteiner Kinderbasar haben wir uns auch sehr über den Besuch des Landtagsabgeordneten und -Kandidat Rüdiger Holschuh (Verlinkung FB) gefreut, dem es am Herzen, lag, mit seiner Anschlusswagen-Tour unseren Basar zu besuchen. Interessierte konnten ihm bei einem Kaffee in lockerer Atmosphäre Anregungen, Probleme und Wünsche persönlich mitteilen.

Begeistert waren wir auch von Fotograf Arndt Falter (Verlinkung FB), der für uns professionelle Fotos von unserem besonderen Tag machte.

Der Basar hat uns wieder sehr viel Freude bereitet und wir sind schon sehr gespannt auf den nächsten Basar im Frühjahr, der am Sonntag, den 24. März 2019 an gewohnter Stelle stattfinden wird – am besten gleich vormerken!

Das Orga-Team des Rodensteiner Kinderbasars

Blinklicht 2018

RKB 2018

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle