Vielfältig - Nachhaltig - Vorsortiert – ERFOLGREICH!

Veröffentlicht am 23.09.2018 in Ortsvereine

Bild: Arndt Falter

Ein Rückblick auf den 3. Rodensteiner Kinderbasar vom Organisationsteam Kerstin, Kathrin, Sophia, Cécile und Sonny

Nur noch einer der kleinen Tische und 5 Stühle stehen in einer Ecke der Turnhalle.

Der Großteil der Lichter ist aus. Alles ist sauber und ordentlich. Während wir auf unsere Pizza warten, die wir uns definitiv verdient haben, blicken wir zurück auf einen spannenden, ereignisreichen und vor allem erfolgreichen Basar-Tag.

Wir können selbst kaum glauben, dass es schon unser dritter Basar war. Und wie sehr wie an jedem Basar ein Stück gewachsen sind.

3000 Artikel wurden innerhalb eines Tages ausgepackt, eingepackt, sortiert, präsentiert und gut die Hälfte davon wurde verkauft. Über 25 Kuchen und Torten gingen, bis auf wenige Stücke, über die Theke. An unseren zwei Kassen waren meterlange Schlangen, die sich durch die Halle zogen und rund 300 Besucher waren vor Ort, um ein Teil von unserem 3. Rodensteiner Kinderbasar zu sein.

Egal ob Laufrad, ein neues Gute-Nacht-Geschichten-Buch, Kinderwagen, das Umstandsshirt oder die Robust-Hose für den Waldkindergarten - bei uns konnte jeder fündig werden.

Gemeinsam mit dem Ortsverein der SPD Fränkisch-Crumbach wurde vor einem Jahr dieses wunderbare Projekt des vorsortierten Kinderbasars ins Leben gerufen und wir freuen uns sehr darüber, dass das Konzept dank viel Herzblut und Hingabe sehr gut angenommen wird.

Leider haben wir einen wichtigen Teil unseres Teams, vor allem aber, eine sehr gute Freundin vor kurzer Zeit verloren. Der Verlust von Maria Gimbel hat uns einen Moment innehalten lassen. Doch diesen Moment haben wir gebraucht, um dann mit noch mehr Motivation, für sie und für uns, den Basar weiterzuführen.

Die Organisation im Vorfeld und der Basar-Tag selbst ist sehr zeitintensiv und auch ein Stück weit anstrengend, aber zeitgleich auch so voller Spaß und Motivation, dass es jede Minute und Stunde wert ist. Und das alles wäre nicht möglich ohne diesen großen Background, die vielen Helfer, Mitwirkende und Verkäufer die uns in allen Bereichen unterstützen. Ebenfalls gilt ein großes Dankeschön unseren Käuferinnen und Käufern, welche uns aus dem ganzen Odenwald besuchen und unser Engagement zu schätzen wissen.

Daher möchten wir uns an dieser Stelle bei all diesen Menschen herzlich bedanken und hoffen auf weitere, tolle Basare mit euch!

Am dritten Rodensteiner Kinderbasar haben wir uns auch sehr über den Besuch des Landtagsabgeordneten und -Kandidat Rüdiger Holschuh (Verlinkung FB) gefreut, dem es am Herzen, lag, mit seiner Anschlusswagen-Tour unseren Basar zu besuchen. Interessierte konnten ihm bei einem Kaffee in lockerer Atmosphäre Anregungen, Probleme und Wünsche persönlich mitteilen.

Begeistert waren wir auch von Fotograf Arndt Falter (Verlinkung FB), der für uns professionelle Fotos von unserem besonderen Tag machte.

Der Basar hat uns wieder sehr viel Freude bereitet und wir sind schon sehr gespannt auf den nächsten Basar im Frühjahr, der am Sonntag, den 24. März 2019 an gewohnter Stelle stattfinden wird – am besten gleich vormerken!

Das Orga-Team des Rodensteiner Kinderbasars

Alle Termine öffnen.

23.10.2018, 12:30 Uhr - 13:30 Uhr Mittagsstammtisch mit Thorsten Schäfer-Gümbel und Nancy Faeser

Blinklicht 2018

RKB 2018

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die

16.10.2018 20:23 Beim Brexit ist noch immer eine Lösung möglich!
Die Verhandfungen zwischen der EU und Großbritannien zum Brexit stehen auf der Kippe. SPD-Fraktionsvize Post appelliert an die Vernunft aller Beteiligten – die Lage sei ernst. „In den Brexit-Verhandlungen kommt es jetzt auf Vernunft und einen kühlen Kopf auf allen Seiten des Verhandlungstisches an. Alle müssen sich des Ernstes der Lage bewusst sein. Es geht in den Verhandlungen

15.10.2018 06:20 SPD-Chefin Nahles zur Landtagswahl in Bayern
„Eine bittere Niederlage“ Über 10 Prozent Verluste muss die SPD in Bayern hinnehmen. Ähnlich viel verliert die CSU. Klarer Wahlgewinner sind die Grünen, die rund 10 Prozent zulegen konnten und mit 18,5 Prozent nun zweitstärkste Kraft in Bayern sind. Auch die AfD gewinnt stark hinzu und kommt auf rund 11 Prozent. Von einem „schlechten Ergebnis“