SPD-Sommerfest 2022 in Fränkisch-Crumbach

Veröffentlicht am 12.07.2022 in Ortsverein

So schön war es endlich wieder! Wir freuten uns darauf....

Große Tombola, fantastische Kuchentheke, leckeres vom Grill, Biergarten und Weinlaube.....

Alles, was zu einem schönen Sommerfest gehört!

Das SPD-Sommerfest kam im Juli 2022 nach zwei Jahren wieder zurück. „Wir freuen uns, dass wir wieder gemeinsam ein Fest feiern können und dadurch auch wieder ins Gespräch miteinander kommen.“ So begrüßte Thomas Wießmann die vielen Gäste zum Sommerfest. Der Vorsitzende der Crumbacher SPD dankte an der Stelle allen Helfer*innen, allen, die mit Kuchen und Salaten für das leibliche Wohl sorgten und allen privaten und geschäftlichen Spendern, die zum Gelingen der bunten Tombola beitrugen.

Bundes- und Landtagsabgeordnete, der 1. Kreisbeigeordnete, die Vorsitzenden des SPD-Nachbarvereine und der Brensbacher Bürgermeister an einem Tisch.

Dr. Jens Zimmermann, Mitglied des Deutschen Bundestages, kam von der letzten Sitzung des Bundestages aus Berlin nach Fränkisch-Crumbach und berichtete kurz über die politischen Hürden von Pandemie und Krieg, Energie und Umwelt und anderen Themen. Rüdiger Holschuh kam als Vertreter der SPD im Hessischen Landtag, als Vorsitzender des Odenwälder Kreistages und als Vorsitzender des SPD-Unterbezirkes Odenwaldkreis. Auch er hatte kurze Berichte über Odenwälder Themen im Gepäck. Genau wie Oliver Grobeis, der erste Kreisbeigeordnete in Vertretung für den Landrat Frank Matiaske. Aus Brensbach und Reichelsheim kamen die Ortsvereinsvorsitzenden, Bürgermeister Reiner Müller und viele Freunde der benachbarten SPD-Gruppierungen. Die Crumbacher SPD freute sich auch über den Besuch von Vertretern aller weiteren Crumbacher Parteien.

Man spürte, es wollen alle wieder Feste feiern. Und das ist auch gut so.

Es war ein wirklich bunter Tag im Hof von Familie Vogel. Viele Gespräche, tolle Stimmung, spannende Preise und auch spürbare Dankbarkeit, wieder zusammen zu kommen.

Es gibt viel zu tun in Fränkisch-Crumbach, das war auch während der Gespräche zu spüren und zu hören. Umso wichtiger sind solche Gelegenheiten, um miteinander ins Gespräch zu kommen.