SPD Gemeindevertreter pflastern Parkplatz am Rathaus

Veröffentlicht am 27.04.2010 in Ortsvereine

Die SPD bei der Arbeit

„Mit Hilfe des örtlichen Bauhofs können wir den lange erhofften Parkplatz am Rathaus verwirklichen.“ So Ernst-Otto Nehrdich, der die Bauleitung übernahm.

Er machte in der Gemeindevertretung den Vorschlag, dass die Gemeindevertreter die Pflasterarbeiten übernehmen könnten und damit die Gemeindekasse entlastet würde. Einige Gemeindevertreter nahmen den Vorschlag auf und pflasterten den Parkplatz. Im Vorfeld brachten die Bediensteten des örtlichen Bauhofs die Schottertragschicht auf.

Die Gemeindevertreter hoffen, dass der neu gestaltete Parkplatz bei Sitzungen der Gemeindevertretung, Proben von Gesangverein und Spielmannszug, Übungen und Einsätzen von Feuerwehr und DRK für etwas Entlastung sorgt und die angespannte Parksituation im Ortszentrum Entspannung findet.

Vielen Dank an Heinz Zörgiebel, vom Bauamt der Gemeinde, der die Organisation der Verwaltung übernahm, an den Bauhof der Gemeinde für die guten Vorarbeiten und an Hagen Juras der den Gemeindevertretern am Samstagvormittag tatkräftig zur Seite stand.

Das Bild zeigt bei der Arbeit: Klaus Plößer, Andreas Engel, Helmut Zörgiebel und Christoph Kronburg. Ebenfalls tatkräftig zu Seite standen Anette Vogel, Elke Herich und natürlich Ernst-Otto Nehrdich.

18.07.2018 19:52 Künstliche Intelligenz für alle

07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets