Sommerfest 2014 des SPD-OV Fränkisch-Crumbach

Veröffentlicht am 30.07.2014 in Ortsvereine

Rüdiger Holschuh (MdL) mit Ehefrau und Ehepaar Loos nur einige Gäste bei tollem Festwetter

Diesesmal feierte der OV Fr.-Crumbach nach zwei verregneten Festen  sein Sommerfest bei herrlichem Wetter –vielen Gästen und politischer Prominenz

**

Bei herrlichem Sommerwetter kamen viele Gäste zur SPD zum Hammerwurfplatz. Für das leibliche Wohl der Gäste hatten die Mitglieder des Veranstaltungsausschusses bestens vorgesorgt und so konnten, umringt von der olympischen Atmosphäre, bei warmen Speisen und kalten Getränken einige gesellige Stunden verbracht werden.

Die „Blue Diamonds“ brachten Musik in die Zelte, warmer Kaffee und Kuchen halfen zur guten Stimmung. Genauso wie die Weinlaube am Hammerwurfring. Ein Tischfußballspiel als Leihgabe des Table-Soccer-Clubs Fränkisch-Crumbach, Frisbeescheiben und viele weitere Spiele erfreuten die vielen Kinder, die mit ihren Familien auf den alten Sportplatz kamen.

Zum Mittagessen kamen der Vorsitzende der SPD Odenwaldkreis, Oliver Grobeis, der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des Kreistages Rüdiger Holschuh und der Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann. Sie freuten sich über die Einladung. In einer kurzen Ansprache lobten alle den Crumbacher Ortsverein für das gelungene Fest und begrüßten bei dem schönen Wetter die vielen Crumbacher, die den Weg zur SPD gefunden haben. Gleichzeitig gab jeder einen Einblick seiner bisherigen Arbeit in Bund, Land und Kreis zum Besten, wobei bei jedem das momentane Thema „Landrat“ natürlich zur Sprache kam.

Der neue Bürgermeister unserer Nachbargemeinde Brensbach, Rainer Müller, ließ es sich nicht nehmen, unser Sommerfest zu besuchen und die zahlreichen Gäste in einer kurzen Ansprache zu begrüßen und sich vorzustellen. Natürlich wurden an den Tischen politische Themen von Europa bis Fränkisch-Crumbach besprochen, doch auch das persönliche Gespräch kam nicht zu kurz.

Als am Abend die Preise der Tombola ausgespielt wurden, waren die Zelte voll und die Freude bei allen Gewinnern war groß.

Herzlichen Glückwunsch an Franz Borth, der den Hauptpreis gewinnen konnte: Eine hochmoderne Zahnputzstation der Firma HFG Elektrotechnik!

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins bedankt sich bei allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern dafür, dass sie an diesem Sonntag den Weg zum SPD-Sommerfest fanden.

Er bedankt sich insbesondere bei allen Helferinnen und Helfern für das große Engagement und auch ganz herzlich bei den Kuchen- und Salatspendern, sowie bei den vielen Gewerbebetrieben für ihre Sachspenden für die Tombola.

Nur dadurch sind gesellige Feste erst möglich!

Ihre Crumbacher SPD

07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets

07.07.2018 07:15 Europa braucht diese Beteiligung
Europäisches Parlament macht Weg frei für Reform der Bürgerinitiative Das Europäische Parlament hat am Donnerstag, 5. Juli 2018, den Beginn der Verhandlungen über eine Reform der Europäischen Bürgerinitiative beschlossen. „Dass sich in den fünf Jahren mehr als acht Millionen Menschen an einer Europäischen Bürgerinitiative beteiligt haben, zeigt, wie stark der Bedarf nach direkter und grenzüberschreitender