Kirsten Krämer erhält Marie-Bittorf-Preis

Veröffentlicht am 08.10.2012 in Kommunalpolitik

v.l.n.r: Geschäftsführer der AfK und MdL Michael Siebel, Preisträgerin Kirsten Krämer, Vorsitzender der AfK und Landrat des Rheingau-Taunus-Kreises Burkhard Albers.

Eine hohe Auszeichnung wurde der Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzenden der SPD Reichelsheim, Kirsten Krämer, zu teil. Bei der Landesdelegiertenkonferenz der Sozialdemokratischen Gesellschaft für Kommunalpolitik (SGK) in Hofheim/Ts wurde ihr der Marie-Bittorf-Preis der Akademie für Kommunalpolitik (AfK) verliehen. Mit diesem Preis werden kommunalpolitisch aktive Frauen geehrt, die sich für innovative Ideen engagieren und für Frauen in der Kommunalpolitik in Hessen einsetzen.
Im Rahmen der Landesdelegiertenkonferenz der SGK wurde Kirsten Krämer als Delegierte für die Bundeskonferenz der SGK gewählt, die im Februar 2013 in Würzburg stattfindet.

07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets

07.07.2018 07:15 Europa braucht diese Beteiligung
Europäisches Parlament macht Weg frei für Reform der Bürgerinitiative Das Europäische Parlament hat am Donnerstag, 5. Juli 2018, den Beginn der Verhandlungen über eine Reform der Europäischen Bürgerinitiative beschlossen. „Dass sich in den fünf Jahren mehr als acht Millionen Menschen an einer Europäischen Bürgerinitiative beteiligt haben, zeigt, wie stark der Bedarf nach direkter und grenzüberschreitender

06.07.2018 21:12 Gesündere Lebensmittel statt Hightech-Food