GroKo ohne Zähne

Veröffentlicht am 14.08.2019 in Ortsvereine

Die Truppe mit Kerbwagen kurz vor Beginn des Kerbumzugs

SPD-Ortsverein Fränkisch-Crumbach beim Kerbumzug auch 2019 wieder dabei!

Seitdem es den Kerbumzug in Fränkisch-Crumbach gibt, ist der SPD-Ortsverein immer wieder gerne mit einem Mottowagen dabei. Erst kommt 2 Monate vor der Kerb das Treffen zur Mottofindung, dann 2 Wochen vor der Kerb die Vorbereitung des Wagens und als krönender Abschluss der Umzug selbst.

In diesem Jahr war die Gruppe mit dem Motto „GroKo ohne Zähne“ dabei. Das SPD Krokodil hat, ganz im Stil der Großen Koalition in Berlin, sein Gebiss verloren und lachte zahnlos in die Menge der Crumbacher Kerbumzugsbesucher. Am Rand des Wagens gab es wieder gekühlten Wein und für die kleinen Besucher flogen die Süßigkeiten vom Wagen.

Gute Stimmung auf dem Wagen, der von Helmut Zörgiebel durch die Crumbacher Kerbstraßen gesteuert wurde, gute Stimmung auf der Strecke – für die SPD eine tolle Veranstaltung.

Vielen Dank an die gesamte Kerbgemeinschaft, die den Kerbumzug alljährlich organisiert.

Anträge 2019

Blinklicht 2018

Blinklicht 2019

Aus Hessen

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten