GroKo ohne Zähne

Veröffentlicht am 14.08.2019 in Ortsvereine

Die Truppe mit Kerbwagen kurz vor Beginn des Kerbumzugs

SPD-Ortsverein Fränkisch-Crumbach beim Kerbumzug auch 2019 wieder dabei!

Seitdem es den Kerbumzug in Fränkisch-Crumbach gibt, ist der SPD-Ortsverein immer wieder gerne mit einem Mottowagen dabei. Erst kommt 2 Monate vor der Kerb das Treffen zur Mottofindung, dann 2 Wochen vor der Kerb die Vorbereitung des Wagens und als krönender Abschluss der Umzug selbst.

In diesem Jahr war die Gruppe mit dem Motto „GroKo ohne Zähne“ dabei. Das SPD Krokodil hat, ganz im Stil der Großen Koalition in Berlin, sein Gebiss verloren und lachte zahnlos in die Menge der Crumbacher Kerbumzugsbesucher. Am Rand des Wagens gab es wieder gekühlten Wein und für die kleinen Besucher flogen die Süßigkeiten vom Wagen.

Gute Stimmung auf dem Wagen, der von Helmut Zörgiebel durch die Crumbacher Kerbstraßen gesteuert wurde, gute Stimmung auf der Strecke – für die SPD eine tolle Veranstaltung.

Vielen Dank an die gesamte Kerbgemeinschaft, die den Kerbumzug alljährlich organisiert.

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken

31.07.2020 06:18 „Aufräumen“ in der Fleischbranche

30.07.2020 12:16 Vogt/Grötsch zu Einreisebestimmungen für binationale Paare

30.07.2020 10:15 Katja Mast zur Familienentlastung