Grobeis vorn! - SPD-Unterbezirksvorsitzender Oliver Grobeis mit eindrucksvollem Ergebnis im Amt bestätigt

Veröffentlicht am 27.07.2014 in Kommunalpolitik

Foto: Rolf Wilkes

Beim heutigen Unterbezirksparteitag der Odenwälder SPD wurde der Vorsitzende des Unterbezirks, Oliver Grobeis, mit einem überragenden Ergebnis wiedergewählt. Er erhielt 91 von 93 gültigen Stimmen (bei einer Gegenstimme und einer Enthaltung – 2 Stimmzettel waren ungültig). Das entspricht einer Quote von 97,85 % der Stimmen.

Mit ebenfalls überaus überzeugenden Ergebnissen wurden die Wahlvorschläge für den geschäftsführenden Vorstand des Unterbezirkes angenommen. Darin sind nun tätig: Raoul Giebenhain, Eva Heldmann, Rüdiger Holschuh MdL, Sabrina Klingenberg, Martina Köllner als Stellvertreter-/innen. Stefan Paul als Rechner; Jutta Emig als Schriftführerin und Dr. Michael Reuter als Pressereferent.

UB-Vorsitzender Grobeis zeigte sich in einer ersten Stellungnahme sichtlich überwältigt von dem großen Zuspruch seiner Partei. Dies sehe er auch als Bestätigung für seine Haltung in den jüngsten Vorkommnissen auf Landkreisebene, aber auch als Verpflichtung mit dieser Geschlossenheit im Rücken die Affäre rund um das Standortmarketing aufzuklären und zu beenden.

Von besonderer Bedeutung ist für ihn die Tatsache, dass die SPD im Odenwaldkreis mit einer ausgewogenen Mannschaft in die kommenden Aufgaben geht. Erfahrung unterstützt durch neue Ideen sowie geschlechtergerecht ist nunmehr die Führungsmannschaft aufgestellt, die die Sozialdemokratie im Odenwaldkreis repräsentiert und in ihrer langjährigen Führungsrolle stabilisieren wird.

(Fotos vom Parteitag unter: "DIE NEUSTEN FOTOS ZUM ANSCHAUEN: Fotogalerie von SPD Odenwald" auf der Startseite)

07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets

07.07.2018 07:15 Europa braucht diese Beteiligung
Europäisches Parlament macht Weg frei für Reform der Bürgerinitiative Das Europäische Parlament hat am Donnerstag, 5. Juli 2018, den Beginn der Verhandlungen über eine Reform der Europäischen Bürgerinitiative beschlossen. „Dass sich in den fünf Jahren mehr als acht Millionen Menschen an einer Europäischen Bürgerinitiative beteiligt haben, zeigt, wie stark der Bedarf nach direkter und grenzüberschreitender