Viele folgten der Einladung der Gemeinde und hörten Bürgermeister Matthias Horlacher gespannt zu.
Ein kleiner historischer Moment!
Der Spatenstich zur „Freibadsanierung“ wurde mit politischen Vertretern der Gemeinde und vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern gefeiert.
Schönes Wetter, kühle Getränke, Eis im Bechern oder Waffeln, der Spatenstich konnte beginnen. Viele waren gekommen, um endlich den Beginn der Freibadsanierung mit eigenen Augen zu sehen.
Einige waren überrascht, die Baustraße ist schon ausgebaut und geschottert und es stehen schon ein Kran und viele Baumaschinen rund um das Becken. Der Bauunternehmer kann es kaum erwarten, mit den Arbeiten anzufangen. Und das ist auch gut so!
Es wurde ja auch Zeit, fanden viele, sind aber auch sichtlich froh, dass es jetzt endlich losgeht.
Bürgermeister Matthias Horlacher ging auf die Planungsphase ein und bedankte sich bei allen Beteiligten im Planungsprozess, den politischen Gremien und den Gemeindemitarbeitern, die maßgeblich am Erfolg der jetzt beginnenden spannenden Phase der Sanierung mitgeholfen haben.
Er hofft, dass keine Probleme in der Bauphase auftauchen, so dass der planmäßige Eröffnungszeitpunkt eingehalten werden kann.
Oliver Grobeis und Matthias Horlacher sprachen zu den Gästen vor dem offizeillen „Spatenstich“
Der erste Kreisbeigeordnete Oliver Grobeis freute sich mit der Gemeinde über eine Sportstätte, die nicht nur erhalten, sondern komplett renoviert wird.
Er sprach dabei auch an, dass hier viele Zuschüsse von Bund und Land diese Maßnahmen erst möglich machten, denn ohne diese Gelder kann eine Gemeinde wie Fränkisch-Crumbach diese hohen Kosten nicht stemmen.
Er will auf jeden Fall bei der Eröffnung zum „Anschwimmen“ wieder dabei sein.
Dann wurde der offizielle Spatenstich vom Bürgermeister, ersten Kreisbeigeordneten, Fraktionsvorsitzenden der örtlichen politischen Parteien, Architekten, Bauleitern, Bauamt und Bauunternehmer durchgeführt.
Man sah ihnen allen an, dass sie sehr glücklich über dieses tolle Eriegbis sind.