Dr. Hermann Scheer referiert zum Thema erneuerbare Energien

Veröffentlicht am 06.11.2007 in Presse

MdB Dr. Hermann Scheer

Im Oktober 2005 hat die hessische SPD-Landesvorsitzende und SPD-Spitzenkandidatin Andrea Ypsilanti das Programm „Für ein atomfreies Hessen“ vorgestellt, dass unter Federführung von Dr. Hermann Scheer, dem Vorsitzenden des Weltrates für Erneuerbare Energien und Träger des Alternativen Nobelpreises, erarbeitet worden war. Es sieht bis 2013 einen vollständigen Ersatz durch erneuerbare Energien und Kraft-Wärme-Kopplung bei gleichzeitiger Senkung von CO2-Emissionen in Hessen vor.

Der SPD-Unterbezirk Odenwaldkreis lädt zusammen mit den SPD-Ortsvereinen Reichelsheim, Fränkisch-Crumbach und Brensbach zu einer Info-Veranstaltung am
Mittwoch, den 14. November 2007, um 19.00 Uhr in die Reichenberghalle in Reichelsheim sehr herzlich ein.

Dr. Hermann Scheer, MdB, Präsident der europäischen Vereinigung für Erneuerbare Energien (EUROSOLAR) und Mitglied im Zukunftsteam von SPD-Spitzenkandidatin Andrea Ypsilanti, wird persönlich über sein Programm referieren.

Der SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Michael Reuter würde sich freuen, viele Gäste bei dieser wichtigen Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

18.07.2018 19:52 Künstliche Intelligenz für alle

07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets