Auftakt zur Kommunalwahl 2021 – Crumbacher SPD mit starker Aufstellung!

Veröffentlicht am 22.12.2020 in Ortsverein

 

Nach vielen Gesprächen und Beratungen im Vorfeld ist es der Crumbacher SPD wiederum gelungen, eine starke Liste aus erfahrenen und neuen Bewerberinnen und Bewerbern für die anstehende Kommunalwahl zu präsentieren.

 

Liebe Blinklichtfreunde,

das habe ich in meiner fast 25-jährigen aktiven Zeit in der Kommunalpolitik auch noch nicht erlebt. Die Aufstellung einer Wahlliste und die entsprechende Verabschiedung durch die Wahlgremien unter Pandemiebedingungen.

Nicht nur die entsprechenden vorbereitenden Gespräche, die größtenteils online zu organisieren waren, auch die Wahlversammlung selbst, waren dieses Jahr besonders.

Da saßen wir nun alle mit Nasen- und Mundschutz und streng nach Hygiene-Konzept auf Abstand in der Aula der Rodensteinschule und führten unsere Wahlversammlung durch.

Aber trotz all dieser Umstände war eine deutliche Aufbruchsstimmung zu spüren.

Es ist gelungen, neben vielen erfahrenen Kräften, auch eine ganze Anzahl von neuen Bewerberinnen und Bewerbern zu gewinnen und ein sehr ausgewogenes Team aufzustellen.

Bemerkenswert ist hier nicht nur der sehr hohe Anteil an Bewerberinnen, auch die altersmäßige Verteilung ist sehr ausgewogen, was uns sehr positiv in die Zukunft blicken lässt.

Welche Themen wollen wir in der nächsten Wahlperiode 2021-2026 gemeinsam angehen!

 

Folgend Schwerpunkte haben wir diskutiert und gesetzt:

 

Gemeindeentwicklung mit Zukunftsperspektive

  • Zukunftssicherung durch Erschließung neuer Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten
  • Ausbau und Verbesserung der Kinder- und Jugend Betreuung in Kindergarten und Schule
  • Mehr Angebote für altersgerechtes Wohnen und Sicherstellung der Gesundheitsversorgung
  • Unterstützung und Erhaltung unseres attraktiven Vereinslebens für Alt und Jung

Erhaltung & Sanierung unseres Schwimmbades

  • Dringend notwendige Reparaturen müssen noch vor der Badesaison 2021 durchgeführt werden
  • Sanierung von Becken und Sanitäranlagen über ein umfassendes Bundesförderprogramm
  • Aufstellung eines zukunftssicheren Konzeptes zum Betrieb unter Einbeziehung aller Beteiligten
  • Langfristige Erhaltung unseres Schwimmbades als Sport- und Freizeitstätte für alle

Ausbau der Infrastruktur - Wiederkehrende Straßenbeiträge

  • Erhaltung und Ausbau unserer örtlichen Infrastruktur zur Sicherung der Zukunft
  • Einführung wiederkehrender Straßenbeiträge, um die Lasten auf breitere Schultern zu verteilen
  • Aktive vorausschauende Planung unter Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger
  • Erhalt und Wertschätzung von Natur- und Umwelt

Aber nicht nur die Aufstellung eines Programmes ist wichtig, noch mehr zählen die Menschen, die sich dafür einsetzen und zur Kommunalwahl antreten, um diese Themen auch umzusetzen.

Sehr beeindrucken war für mich in diesem Zusammenhang die persönliche Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten in der Wahlversammlung. Hier wurde neben der allgemeinen Vorstellung sehr viel Wert auf den persönlichen Beitrag jedes Einzelnen gelegt, den er zum Gelingen beitragen kann und möchte!

Wenn man Kommunalpolitik mit Mut, Einsatz und Verantwortungsbewusstsein betreiben will, braucht man eine klare Meinung zu den Themen rund um Crumbach!

Hierbei wurde auch die Vielfalt der Schwerpunkte sichtbar, die besonders unsere „Neuen" mit in die Diskussion eingebracht haben.

 

Die Themen sind breit gestreut, haben aber alle ein Ziel:

Erhaltung unseres attraktiven, lebens- und liebenswerten Ortes - Fränkisch-Crumbach -!

 

Einzelheiten zur Vorstellung der Bewerberinnen und Bewerber finden Sie auf den Seiten des aktuellen Blinklichts und auch in weiteren Veröffentlichungen in den nächsten Wochen!

Hierbei werden wir diesmal nicht nur mit den "traditionellen" Printmedien arbeiten, sondern auch mehr und mehr Beiträge in den "online" Medien veröffentlichen.

 

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

nur mit Ihrer Stimme bei der Kommunalwahl im März 2021 werden wir in der Lage sein, die dringend notwendigen Themen zur Sicherung der Zukunft unseres Ortes zu anzugehen.

Unsere Kandidatenliste steht für eine sozial ausgewogene, an der Erhaltung der Umwelt orientierte und zukunftsorientierte Gemeindepolitik.

 

Bitte helfen Sie mit, dass die Crumbacher SPD als Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger mit einer starken Vertretung in den Gemeindegremien die Geschicke unseres Ortes weiterhin aktiv und positiv mitgestalten kann.

 

Gerne können Sie auch alle Bewerberinnen und Bewerber persönlich ansprechen, um Ideen einzubringen oder auf Themen hinzuweisen.

Ich persönlich bin sehr glücklich darüber, dass es gelungen ist, erneut ein starkes Team für die nächsten fünf Jahre zusammenzustellen. Wir werden es dringen brauchen, um die vielen Abforderungen zu meistern.

 

Bitte wählen Sie die Kandidatinnen und Kandidaten der Crumbacher SPD!

 

Ich wünsche Ihnen auch trotz der aktuellen Herausforderungen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2021!

Andreas Engel

Fraktionsvorsitzender

 

Besucher

Besucher:540885
Heute:30
Online:2

Infos und News

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

22.03.2024 11:22 Eine starke Wirtschaft für alle – Wettbewerbsfähige Energiekosten
Energiepreise sind ein zentrales Kriterium für Investitionsentscheidungen. Wir setzen weiter massiv auf erneuerbare Energien und achten gleichzeitig darauf, dass der Ausbau der Netze Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen nicht überlastet. Quelle: spd.de

22.03.2024 10:20 Eine starke Wirtschaft für alle – Deutschland einfacher und schneller machen
Unnötige Vorschriften kennen wir alle aus unserem Alltag. Mit einem Bündnis für Bürokratieabbau wollen wir daran arbeiten, überflüssige Regeln zu streichen. Damit der Alltag für Bürgerinnen und Bürger sowie für Unternehmen leichter wird. Quelle: spd.de

Ein Service von info.websozis.de