3. Rodensteiner Kinderbasar mit sehr gutem Besuch

Veröffentlicht am 19.09.2018 in Ortsvereine

So voll war es wieder beim Rodensteiner Kinderbasar Herbst 2018.

Viele günstige und schöne Dinge für Kinder, Kaffee und Kuchen und Rüdiger Holschuh mit seinem Anschlusswagen. Das alles bot der Rodensteiner Kinderbasar in Fränkisch-Crumbach.

Bereits zum dritten Mal fand am 09. September 2018 der Rodensteiner Kinderbasar in der Turnhalle der Rodenstein-Schule in Fränkisch-Crumbach statt.

Zwischen 13:00 und 16:00 Uhr konnten die Besucher des Basars gut erhaltene Kinderkleidung, Spielzeuge, Bücher und Fahrräder zu fairen Preisen ergattern. Zudem war wieder durch eine vielfältige Kuchenauswahl für das leibliche Wohl gesorgt.

Neben Schwangerschaftsmode, Kinderkleidung aller Art, Schuhen und Kinderwägen war das besondere Angebot an hochwertiger Outdoormode für Kinder diesmal noch größer als beim vergangenen Basar und fand großes Ansehen bei den Käufern.

Das Organisationsteam mit dem der SPD-Ortsverein Fränkisch-Crumbach hat auch für diesen Basar viele Abläufe optimiert und die Besucher damit begeistert. Die Besucherzahlen bestätigen die Vorteile des vorsortierten Konzepts, weswegen das Team weiterhin an diesem Konzept festhalten wird.

Auch der Besuch von SPD-Landtagsabgeordneten und -Kandidat Rüdiger Holschuh, der mit seinem Bau- bzw. Anschlusswagen zum gemütlichen Verweilen bei Kaffee und Plätzchen einlud, fand großen Anklang. Es wurde viel diskutiert, vor allem über die Themen Schule, Bildung und Kinderbetreuung in Hessen.

Das Basar-Team möchte sich an dieser Stelle herzlich bei allen Helfern, Besuchern und Verkäufern des Rodensteiner Kinderbasar für die Unterstützung bedanken. Ein besonderes Dankeschön gilt auch Fotograf Arndt Falter, der sich bereit erklärte, den Rodensteiner Kinderbasar in professionellen Bildern festzuhalten.

Der SPD Ortsverein bedankt sich bei den Verkäufern, Kuchenspendern und bei allen Helfern, die mit ganz viel Engagement den Flohmarkt unterstützten. Vor allem bedanken wir uns bei den Organisator(innen), die bereits schon Wochen vorher durch Organisation, Einteilungen, Werbung und vielem Mehr viel Zeit und Engagement in diesen Flohmarkt investiert haben!

Das Zurücksortieren, Eingeben der Waren und Auszahlen der Verkaufserlöse an die Verkäufer(innen) und nicht zuletzt Aufräumen und Säubern der Rodensteinhalle zogen sich noch weit bis in die Abendstunden hin. Viel Arbeit für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die dafür keinen Lohn, sondern lediglich Anerkennung und Dank erhalten.

Der nächste Basar findet am Sonntag, den 24. März 2019, wie gewohnt in der Turnhalle der Rodenstein-Schule statt.

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Fränkisch-Crumbach

Alle Termine öffnen.

23.10.2018, 12:30 Uhr - 13:30 Uhr Mittagsstammtisch mit Thorsten Schäfer-Gümbel und Nancy Faeser

Blinklicht 2018

RKB 2018

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die

16.10.2018 20:23 Beim Brexit ist noch immer eine Lösung möglich!
Die Verhandfungen zwischen der EU und Großbritannien zum Brexit stehen auf der Kippe. SPD-Fraktionsvize Post appelliert an die Vernunft aller Beteiligten – die Lage sei ernst. „In den Brexit-Verhandlungen kommt es jetzt auf Vernunft und einen kühlen Kopf auf allen Seiten des Verhandlungstisches an. Alle müssen sich des Ernstes der Lage bewusst sein. Es geht in den Verhandlungen

15.10.2018 06:20 SPD-Chefin Nahles zur Landtagswahl in Bayern
„Eine bittere Niederlage“ Über 10 Prozent Verluste muss die SPD in Bayern hinnehmen. Ähnlich viel verliert die CSU. Klarer Wahlgewinner sind die Grünen, die rund 10 Prozent zulegen konnten und mit 18,5 Prozent nun zweitstärkste Kraft in Bayern sind. Auch die AfD gewinnt stark hinzu und kommt auf rund 11 Prozent. Von einem „schlechten Ergebnis“