3. Rodensteiner Kinderbasar mit sehr gutem Besuch

Veröffentlicht am 19.09.2018 in Ortsvereine

So voll war es wieder beim Rodensteiner Kinderbasar Herbst 2018.

 

Viele günstige und schöne Dinge für Kinder, Kaffee und Kuchen und Rüdiger Holschuh mit seinem Anschlusswagen. Das alles bot der Rodensteiner Kinderbasar in Fränkisch-Crumbach.

 

 

Bereits zum dritten Mal fand am 09. September 2018 der Rodensteiner Kinderbasar in der Turnhalle der Rodenstein-Schule in Fränkisch-Crumbach statt.

Zwischen 13:00 und 16:00 Uhr konnten die Besucher des Basars gut erhaltene Kinderkleidung, Spielzeuge, Bücher und Fahrräder zu fairen Preisen ergattern. Zudem war wieder durch eine vielfältige Kuchenauswahl für das leibliche Wohl gesorgt.

Neben Schwangerschaftsmode, Kinderkleidung aller Art, Schuhen und Kinderwägen war das besondere Angebot an hochwertiger Outdoormode für Kinder diesmal noch größer als beim vergangenen Basar und fand großes Ansehen bei den Käufern.

Das Organisationsteam mit dem der SPD-Ortsverein Fränkisch-Crumbach hat auch für diesen Basar viele Abläufe optimiert und die Besucher damit begeistert. Die Besucherzahlen bestätigen die Vorteile des vorsortierten Konzepts, weswegen das Team weiterhin an diesem Konzept festhalten wird.

Auch der Besuch von SPD-Landtagsabgeordneten und -Kandidat Rüdiger Holschuh, der mit seinem Bau- bzw. Anschlusswagen zum gemütlichen Verweilen bei Kaffee und Plätzchen einlud, fand großen Anklang. Es wurde viel diskutiert, vor allem über die Themen Schule, Bildung und Kinderbetreuung in Hessen.

Das Basar-Team möchte sich an dieser Stelle herzlich bei allen Helfern, Besuchern und Verkäufern des Rodensteiner Kinderbasar für die Unterstützung bedanken. Ein besonderes Dankeschön gilt auch Fotograf Arndt Falter, der sich bereit erklärte, den Rodensteiner Kinderbasar in professionellen Bildern festzuhalten.

Der SPD Ortsverein bedankt sich bei den Verkäufern, Kuchenspendern und bei allen Helfern, die mit ganz viel Engagement den Flohmarkt unterstützten. Vor allem bedanken wir uns bei den Organisator(innen), die bereits schon Wochen vorher durch Organisation, Einteilungen, Werbung und vielem Mehr viel Zeit und Engagement in diesen Flohmarkt investiert haben!

Das Zurücksortieren, Eingeben der Waren und Auszahlen der Verkaufserlöse an die Verkäufer(innen) und nicht zuletzt Aufräumen und Säubern der Rodensteinhalle zogen sich noch weit bis in die Abendstunden hin. Viel Arbeit für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die dafür keinen Lohn, sondern lediglich Anerkennung und Dank erhalten.

Der nächste Basar findet am Sonntag, den 24. März 2019, wie gewohnt in der Turnhalle der Rodenstein-Schule statt.

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Fränkisch-Crumbach

 

Aktuelle-Artikel

Besucher

Besucher:540884
Heute:21
Online:1

Infos und News

13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels
Parlament beschließt Standpunkt zu Wasserwiederverwendung Ein Drittel der EU-Landfläche leidet unter Wasserknappheit. In Hitzesommern wie 2018 sind Menschen, Tiere und Pflanzen sehr von der Trockenheit betroffen. Besonders die südlichen Mitgliedstaaten erleiden dabei wirtschaftliche Milliardenschäden. Das Europäische Parlament sieht besonders viel Potential in der Wasserwiederverwendung in der Landwirtschaft. Am Dienstag, 12. Februar 2019, hat das Plenum

13.02.2019 09:53 Einsetzung des Forums „Mobilität der Zukunft“
Der SPD-Parteivorstand hat auf seiner heutigen Klausursitzung folgenden Beschluss gefasst: Die SPD wird die Leitlinien einer modernen Mobilitätspolitik erarbeiten, die den sozialen, den ökonomischen und den ökologischen Ansprüchen gerecht werden. Das Forum soll sich auf die folgenden Themenschwerpunkte konzentrieren: Neue Mobilitätskonzepte, die alle Verkehrsträger einbeziehen und Mobilität für alle ermöglichen. Digitalisierung: Automatisiertes Fahren, Vernetzung und neue

13.02.2019 09:28 ASF: Danke, Hubertus Heil
Die Grundrente erkennt die Lebensleistung von Frauen an und reduziert speziell ihr Armutsrisiko. Die Arbeitsgemeinschaft der SPD-Frauen schickt einen großen Dank an Hubertus Heil für seinen Vorschlag zur Grundrente. Mit ihr wird die Lebensleistung von Frauen endlich anerkannt und Frauen werden besser vor Altersarmut geschützt. Mindestens 35 Jahre Beitragszeit soll die Voraussetzung sein, um die

11.02.2019 19:48 Einsetzung des Geschichtsforums der SPD
Der SPD-Parteivorstand hat auf seiner heutigen Klausursitzung folgenden Beschluss gefasst: „Mit ihrer langen in die Entwicklung der Arbeiterbewegung eingebetteten Geschichte unterscheidet sich die SPD in ganz besonderer Weise von allen anderen politischen Parteien in Deutschland. Gerade die Erinnerung an die Novemberrevolution von 1918 und die daraus hervorgehende Gründung der ersten Demokratie, z.B. mit der Einführung des

10.02.2019 16:28 Ein neuer Sozialstaat für eine neue Zeit
Solidarität, Zusammenhalt, Menschlichkeit – das sind die Grundsätze, unter denen wir den neuen Sozialstaat gestalten. Zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in unserem Land, und zwar aller Bürgerinnen und Bürger in unserem Land. Herzstück ist unser neues Sozialstaatskonzept. UNSER KONZEPT FÜR EINEN NEUEN SOZIALSTAAT Quelle: spd.de

Ein Service von info.websozis.de