Tag der Arbeit: SPD und Jusos solidarisch mit den Gewerkschaften

Veröffentlicht am 02.05.2014 in Landkreis

Unter dem Motto "Für gute Arbeit und ein soziales Europa" stand die 1. Mai- Demonstration des DGB Odenwaldkreis in Bad König, an der sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten mit ihrem Unterbezirksvorsitzenden Oliver Grobeis beteiligten. An der Spitze der knapp 400 Demonstrationsteilnehmer wehten zahlreiche rote Juso- und SPD-Fahnen.

Unmittelbar nach der Kundgebung auf der Freilichtbühne erklärten die Odenwälder Jusos: "Es ist dringend nötig jetzt gegen die Rechtspopulisten in Europa vorzugehen. Wir müssen den Menschen klarmachen, dass bei den "Lösungsvorschlägen" von AfD und anderen rechten Parteien sicherlich nicht die Interessen der Menschen in Europa und Deutschland im Vordergrund stehen. Als Jusos Odenwald stehen wir auch solidarisch hinter den Kolleginnen und Kollegen der Trelleborg in Breuberg. Die Art und Weise wie dort mit den Menschen im Hinblick auf den geplanten Stellenabbau umgegangen wird ist für uns unverständlich! Wir begrüßen es daher, dass die Trelleborg- Mitarbeiter ihre Situation öffentlich machen und für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze kämpfen!"

07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets

07.07.2018 07:15 Europa braucht diese Beteiligung
Europäisches Parlament macht Weg frei für Reform der Bürgerinitiative Das Europäische Parlament hat am Donnerstag, 5. Juli 2018, den Beginn der Verhandlungen über eine Reform der Europäischen Bürgerinitiative beschlossen. „Dass sich in den fünf Jahren mehr als acht Millionen Menschen an einer Europäischen Bürgerinitiative beteiligt haben, zeigt, wie stark der Bedarf nach direkter und grenzüberschreitender

06.07.2018 21:12 Gesündere Lebensmittel statt Hightech-Food