2. Rodensteiner Kinderbasar noch größer und mit mehr Auswahl

Veröffentlicht am 13.03.2018 in Ortsvereine

So voll war es wieder beim SPD-Flohmarkt

In der Rodensteinhalle war am Sonntag wieder was los. Zum 2. Rodensteiner Kinderbasar des SPD-Ortsvereins Fränkisch-Crumbach trafen sich Jung und Alt zum Stöbern, Kaffee trinken und Kuchen essen, miteinander reden und Spaß haben.

Die Auswahl an Kleidung, Spielsachen, Kinderwagen, Fahrrädern, Schwimmsachen und anderen Dingen für Kinder und Jugendliche war noch größer als beim ersten Mal im Herbst und natürlich auch vorsortiert und mit einigen Neuerungen noch besser gestaltet. Durch das Vorsortieren war für alle, die nur eine bestimmte Größe oder Ware suchten, ein gezieltes Auswählen einfacher und die Sachen zeitlich schneller zu finden. Bei normalen Flohmärkten sind an jedem Tisch alle Angebote des Anbieters ausgestellt.

Organisiert wurde der Rodensteiner Kinderbasar von Maria Gimbel, Kerstin Pahlke, Kathrin Massoth, Sophia Melk, Cécile Pierson und Sonny Wießmann, die von Helfern des SPD-Ortsvereins und vielen weiteren Helfern unterstützt wurden. Der SPD Ortsverein bedankt sich bei den Verkäufern, Kuchenspendern und bei allen Helfern, die mit ganz viel Engagement den Flohmarkt unterstützten. Vor allem bedanken wir uns bei den 6 Organisator(innen), die bereits schon Wochen vorher durch Organisation, Einteilungen, Werbung und vielen Mehr viel Zeit und Engagement in diesen Flohmarkt investiert haben!

Das Zurücksortieren, Eingeben der Waren und Auszahlen der Verkaufserlöse und nicht zuletzt Aufräumen und Säubern der Rodensteinhalle zogen sich noch weit bis in die Nachtstunden hin. Viel Arbeit für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die dafür keinen Lohn, sondern lediglich Anerkennung und Dank bekommen.

Dass dann von einigen Besuchern Dinge mitgenommen werden, ohne dafür zu bezahlen oder von Beschickern moniert wird, dass die Abrechnungen oder das Sortieren nicht schnell genug geht und man mal 10 Minuten warten muss, stimmt uns dann doch sehr nachdenklich.

Jedoch besonders das viele Lob für den schönen Flohmarkt freute uns sehr und die Verbesserungsvorschläge lassen uns für unseren nächsten Rodensteiner Kinderbasar noch Raum für weitere Neuerungen und positive Veränderungen.

Der nächste SPD-Hallenflohmarkt findet am 16. September 2018 natürlich wieder vorsortiert und mit weiteren Neuerungen statt. Diesen Termin sollte man sich vormerken.

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Fränkisch-Crumbach

Alle Termine öffnen.

23.10.2018, 12:30 Uhr - 13:30 Uhr Mittagsstammtisch mit Thorsten Schäfer-Gümbel und Nancy Faeser

Blinklicht 2018

RKB 2018

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die

16.10.2018 20:23 Beim Brexit ist noch immer eine Lösung möglich!
Die Verhandfungen zwischen der EU und Großbritannien zum Brexit stehen auf der Kippe. SPD-Fraktionsvize Post appelliert an die Vernunft aller Beteiligten – die Lage sei ernst. „In den Brexit-Verhandlungen kommt es jetzt auf Vernunft und einen kühlen Kopf auf allen Seiten des Verhandlungstisches an. Alle müssen sich des Ernstes der Lage bewusst sein. Es geht in den Verhandlungen

15.10.2018 06:20 SPD-Chefin Nahles zur Landtagswahl in Bayern
„Eine bittere Niederlage“ Über 10 Prozent Verluste muss die SPD in Bayern hinnehmen. Ähnlich viel verliert die CSU. Klarer Wahlgewinner sind die Grünen, die rund 10 Prozent zulegen konnten und mit 18,5 Prozent nun zweitstärkste Kraft in Bayern sind. Auch die AfD gewinnt stark hinzu und kommt auf rund 11 Prozent. Von einem „schlechten Ergebnis“