SPD-Sommerfest 2017 in Fränkisch-Crumbach

Veröffentlicht am 31.07.2017 in Ortsvereine

Zur Verlosung waren alle Gäste gespannt, ob man auch was gewinnt. Wie immer war der Hof proppenvoll.

Bei schönem Grillwetter feierte die Crumbacher SPD ihr Sommerfest mit Weingarten, Kinderspielen und großer Tombola.

Wenn die Mädels und Jungs der Kerbgemeinschaft schon vor 10 Uhr ihren Stammplatz vom letzten Jahr eingenommen hat, obwohl der offizielle Festbeginn um 11 Uhr ist, muss ihnen das Jubiläumsgrillfest 2016 gefallen haben.

Auch in diesem Jahr lockte das immer wieder leckere Essen mit Rollbraten, Steaks, Bratwurst und delikaten Salaten sehr viele Gäste in den Hof von Familie Karl Vogel. Auch die tollen Torten und Kuchen schmeckten den Gästen, so dass zum Ende des Festes nur noch ein paar Stücke übrig waren.

Der Vorsitzende Thomas Wießmann konnte wieder einige Ehrengäste begrüßen: Vertreter der SPD Ortsvereine aus Reichelsheim, den Landrat des Odenwaldkreises Frank Matiaske, den Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Zimmermann und den Landtagsabgeordneten Rüdiger Holschuh.

Der Hof der Familie Karl Vogel wurde in eine Grillfestlandschaft umgearbeitet, am Eingang lockte im Garten eine Weinlaube, hier konnte man im Tagesverlauf nur mit Glück freie Plätze ergattern. Die Zelte waren toll geschmückt und die Kinder wurden im Garten von Lisa Gimbel betreut.

Das in diesem Jahr erstmals ausgeschenkte Grohe-Pils schmeckte an diesem Tag besonders gut aus den 0,4-Litergläsern, manchmal ist auch Zeit für Veränderungen.

Als am Abend der Fraktionsvorsitzende Andreas Engel mit Kyra Zörgiebel und Nastja Rathke die Hauptpreise verloste war der Vogel´sche Hof immer noch voll. Als Hauptpreis wurde ein Tamdemflug von Kai Ehrenfried gestiftet. Die Gewinnerin Ingrid Patschull freute sich sehr über den Preis und will ihn auf jeden Fall einlösen.

Die SPD bedankt sich bei allen Gästen, Kuchen- und Tortenbäckern, Tombolapreisspendern, Helfern vor und hinter den Kulissen und vor allem wieder bei Karl Vogel. Dieser stellte seinen Hof zur Verfügung, half beim Auf-und Abbau mit und stand am Grill!

Lieber Karl – die Crumbacher SPD sagt DANKE!

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Fränkisch-Crumbach

RKB 2018

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig