SPD Odenwaldkreis schaltet Politik-Hotline

Veröffentlicht am 21.09.2010 in Landkreis
Michael Reuter
Landtagsabgeordneter Dr. Michael Reuter

Bürgerinnen und Bürgern aus dem Odenwald, die mit der SPD in Kontakt treten wollen, bieten wir jeweils freitags von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr eine „Politik-Hotline“ an.

Unter der Telefon-Nummer 06061/968970 steht dann immer - aus einem Team von bekannten SPD-Politikern aus dem Kreisgebiet - ein Gesprächspartner oder eine Gesprächspartnerin am Telefon zur Verfügung. Zu diesem Team gehören: Detlev Blitz, Oliver Grobeis, Martina Köllner, Michael Reuter, Horst Schnur und Michael Vetter.

Mit ihnen können die hoffentlich zahlreichen Anruferinnen und Anrufer Fragen und Probleme erörtern oder auch ihre Anregungen vortragen.
Bei der nächsten „SPD Politik-Hotline“ wird als Gesprächspartner der Landtagsabgeordnete Dr. Michael Reuter am Freitag, den 24. September 2010, von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr zur Verfügung stehen.

RKB 2018

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig