Odenwälder Jusos unterstützen Kampagne für Mindestlöhne

Veröffentlicht am 11.01.2008 in Jusos

Die Odenwälder Jungsozialisten in der SPD (Jusos) unterstützen aktiv die Unterschriftenkampagne der Hessischen SPD für gesetzliche Mindestlöhne.
Hierzu erklären die Vorsitzenden der lokalen SPD-Jugendorganisation Raoul Giebenhain (Bad König), Philipp Götz (Beerfelden) und Eva Heldmann (Gumpersberg): „ Auch wir sind der Auffassung: Wer den ganzen Tag einer Arbeit nachgeht, muss davon auch menschenwürdig leben und eine Familie ernähren können! Sittenwidrige Löhne müssen daher nach oben z.B. im Management und nach unten durch gesetzliche Mindestlöhne begrenzt werden.“

Um möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu geben ihre Stimme für gerechte Löhne zu erheben, werden die Jusos in den kommenden Wochen mit Infoständen im Odenwaldkreis Präsenz zeigen. Geplant sind hierzu sowohl Aktionen im Mümling- als auch im Gersprenztal. Ferner bietet die Odenwälder SPD-Jugendorganisation die Möglichkeit die Kampagne unter www.jusos-odw.de oder unter www.spd-hessen.de online zu unterzeichnen.

1. SPD Hallenfl

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD

16.01.2018 18:30 Andrea Nahles: „Wir sollten aufhören, das Ergebnis schlechtzureden“