Odenwälder Friedensmarsch: Für eine Welt ohne Krieg, Militär und Gewalt! Für eine Welt ohne Atomkraft!

Veröffentlicht am 30.03.2012 in Allgemein

Wir demonstrieren für eine friedliche Welt ohne Atomkraft und sagen NEIN zu Krieg, Rassismus und rechter Gewalt!" Die Bevölkerung ist zum Odenwälder Friedensmarsch am 07. April 2012 in Erbach / Michelstadt herzlich eingeladen.
Erbach / Michelstadt. Unter dem Motto "Für eine Welt ohne Krieg, Militär und Gewalt! Für eine Welt ohne Atomkraft! Für Menschenrechte und Demokratie!" wenden sich die Veranstalter des Odenwälder Friedensmarsches gegen weltweite Kriegseinsätze und gegen Atomkraft. Kriege, Rüstungsexporte und Waffenhandel sollen sofort gestoppt werden.

Die Veranstalter fordern "Bundeswehr raus aus Schulen und Arbeitsagenturen! Sicherung und Ausbau des Sozialstaates! Energiewende jetzt! Abschaltung aller Atomkraftwerke! 100% erneuerbare Energie im Odenwaldkreis".
Im Odenwald laden die Veranstalter attac Odenwald, Pax Christi, NaturFreunde, DGB Odenwaldkreis und DGB-Jugend-Odenwald, SPD, Jungsozialisten, SPD-Arbeitneh¬mer/innen (AfA), BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, Die Linke, Odenwald gegen Rechts, Schülerinnen und Schüler sowie die straßenGazette am Samstag, dem 07.04.2012, alle Bürger/innen zum Odenwälder Friedensmarsch ein. Die Eröffnungskundgebung beginnt um 11.00 Uhr auf dem Erbacher Marktplatz vor dem Schloss, von hier startet der Friedensmarsch nach Michelstadt zum Lindenplatz. Dort findet die Abschlusskundgebung um ca. 12:30 Uhr statt.

Hauptredner sind Regina Hagen (Kampagne atomwaffenfrei.jetzt) und Christopher Kloß. Zahlreiche Info-Stände der Veranstalter dienen der Bevölkerung zur Information, Meinungsaustausch und kritischer Auseinandersetzung über Krieg und Frieden, Atomkraftwerke, Rechtsextremismus und der vorherrschenden Politik. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Die Veranstalter freuen sich auf die rege Beteiligung der Odenwälder Bürgerinnen und Bürger.

Weitere Informationen sind zu erhalten unter www.ostermarsch-odw.de .