Neujahrsempfang des SPD Ortsverein Fränkisch-Crumbach

Veröffentlicht am 26.12.2013 in Ortsvereine

Herzliche Einladung zum 1. SPD - Neujahrsempfang im neuen Jahr 2014

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Ein ereignisreiches Jahr mit Bundes- und Landtagswahlen liegt hinter uns allen – 2013 - und ein spannendes Jahr klopft schon an – 2014.

Auch das kommende Jahr wird interessante, kuriose, traurige und erfreuliche Anlässe zu bieten haben, von denen wir heute alle noch nichts wissen – was sicher auch gut ist.

Wie schon in den vergangenen Jahren möchte der SPD-Ortsverein im Rahmen eines Neujahrsempfangs, mit Ihnen gemeinsam, das neue Jahr begrüßen.

Es werden beim Neujahrsempfang wieder langjährige Mitglieder des SPD-Ortsvereins für ihre Treue geehrt. In diesem Jahr alleine drei Genossen für 50-jährige Mitgliedschaft.

Wir laden Sie alle herzlich ein, zum

Neujahrsempfang 2014
am Sonntag, den 05. Januar 2014 um 11.00 Uhr
in die Gaststätte „Crumbacher Stuben“ (Familie Feick).

Wir freuen uns, Sie alle begrüßen zu dürfen, um gemeinsam auf das Jahr 2014 anzustoßen.

Als Gäste werden wir u. a. unseren Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Zimmermann, den Landtagsabgeordneten Rüdiger Holschuh und den Vorsitzeden des SPD-Unterbezirks Odenwald, Oliver Grobeis begrüßen dürfen.
Sie werden uns bestimmt einiges von ihren ersten Tagen im Bundes- und Landtag und der aktuellen Politik im Odenwaldkreis berichten können.

Bis dahin wünschen wir Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ihre Crumbacher SPD

RKB 2018

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig