Nein zur TLS-Umwandlung: Jusos sehen nun auch Odenwaldcampus in Gefahr

Veröffentlicht am 11.03.2010 in Jusos

Auf scharfe Kritik bei den Odenwälder Jungsozialisten in der SPD (Jusos) stößt die Ankündigung des Hessischen Kultusministeriums die Theodor-Litt-Schule in Michelstadt zum Schuljahresbeginn 2010/2011 nicht in eine "Neue Mittelschule" umwandeln zu wollen. Die CDU-FDP-Landesregierung setzt sich damit nach Ansicht der Jusos leichtfertig über den Willen der betroffenen Eltern, Schüler und Lehrer hinweg an der TLS einen Schulversuch starten zu wollen.

"Die Landesregierung handelt, ohne die Konsequenzen zu bedenken!", so der Juso-Unterbezirksvorstand in seiner Erklärung.
Die Jusos befürchten in diesem Zusammenhang nicht nur absehbare Probleme hinsichtlich der Schülerbeförderung und der nachhaltigen Steuerung der Schülerströme in der Region, sondern sehen vor allem auch das Projekt Odenwaldcampus, in dem die Theodor-Litt-Schule einen integrierten Bestandteil bilden soll, in großer Gefahr.
Die Jusos unterstützen daher mit Nachdruck die Resolution des Schul- und Kulturausschusses des Kreistags und fordern das Hessische Kultusministerium dazu auf, der Theodor-Litt-Schule in Michelstadt noch in diesem Schuljahr die Genehmigung zu erteilen, mit dem beantragten Modell einer Mittelstufen-Schule starten zu können, heißt es hierzu abschließend.

1. SPD Hallenfl

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD

16.01.2018 18:30 Andrea Nahles: „Wir sollten aufhören, das Ergebnis schlechtzureden“