Landtagskandidat Rüdiger Holschuh besucht die Erbach-Michelstädter Tafel

Veröffentlicht am 19.03.2013 in Landkreis

Bei einem Besuch in der Erbach-Michelstädter Tafel informierte sich Rüdiger Holschuh vor Ort am Michelstädter Stadtring über die Arbeit der Tafel, die nun bereits seit über fünf Jahren besteht.

Der stellvertretende Vereinsvorsitzende Helmut Balser berichtete, dass im Jahre 2012 über 10.500 einkaufsberechtigte Kunden die Tafel besucht haben. Aktuell seien 375 Haushalte registriert, die rund 800 Personen versorgen. Jede Woche kämen 220-250 Personen in die Tafel. Die anfallende Arbeit werde von 88 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer geleistet. Die Warenspenden kämen von ca.50 Ladengeschäften, Verbrauchermärkten und Betrieben der Lebensmittelbranche.
Holschuh dankte den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie den spendenden Betrieben und erklärte, dass es in einem der wirtschaftsstärksten Ländern der Welt , wie es Deutschland sei, eigentlich ein Unding ist, dass es überhaupt Tafeln geben müsse. Gleichwohl sei es derzeit nicht hoch genug einzuschätzen, wenn sich so viele Menschen, wie in der Erbach-Michelstädter Tafel, bereit erklären, solidarisch denen zu helfen, die über so wenig Geld verfügen, dass sie auf die Tafel angewiesen sind.

1. SPD Hallenfl

22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess