Hohe Ehrungen bei der Winterwanderung der SPD Vielbrunn

Veröffentlicht am 31.12.2017 in Ortsvereine

Foto: Rolf Wilkes

Traditionell veranstaltete der SPD-Ortsverein Vielbrunn dieser Tage wieder eine Winterwanderung. Dieses Jahr führte sie nach Kimbach zur Gaststätte "Grüner Baum". Die Frühstückspause fand am neuen Wasserwerk an der L3349 Richtung Eulbach statt, von welchem die Vielbrunner ihr Wasser beziehen. Hier gab es eine kleine Führung von dem Geschäftsführer der Stadtwerke Michelstadt Ulrich Rauth. Nach diesem Einblick in die Frischwasserversorgung, setzten die Wanderer ihren Weg nach Kimbach fort.

Ebenso gehört zu der Wanderung auch die Ehrung verdienter Mitglieder. Dieses Jahr wurde Harald Feit für 40 Jahren Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands von dem SPD-Unterbezirksvorsitzenden Oliver Grobeis, dem Landtagesabgeordneten  Rüdiger Holschuh sowie der Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Vielbrunn Sabrina Weber geehrt. Anita Feit wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Beide erhielten eine vom SPD-Bezirks- und Bundesvorsitzenden unterzeichnete Urkunde, die SPD-Ehrennadel sowie ein kleines Präsent der SPD Vielbrunn.
Eine besondere Freude und große Ehre markierte schließlich die Verleihung der Willy-Brandt-Medaille an Adam Otto Horn.

Diese Medaille wurde nach dem Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger Willy Brandt benannt. Sie ist die höchste Auszeichnung, die die Partei an ihre Mitglieder vergibt.
Adam Otto Horn ist seit 1988 Mitglied in der SPD. Bereits 1989 wurde er in den Ortsbeirat gewählt, welchem er bis 2001 angehörte. Acht Jahre lang war er der Ortsvorsteher von Vielbrunn. Hierfür wurde er mit der silbernen Ehrennadel der Stadt Michelstadt geehrt. Nach dem Ausscheiden aus dem Ortsbeirat ehrte die Stadt Michelstadt ihn mit der goldenen Ehrennadel. Von 2001 bis 2016 war Adam Otto Horn Stadtverordneter in Michelstadt. Er schied aus Altersgründen mit der Ernennung zum Ehrenstadtverordneten aus diesem Gremium aus. Sein stetiger Einsatz für die Menschen, seine Verbundenheit mit den sozialdemokratischen Werten und mit dem Ortsverein Vielbrunn waren Anlass, ihm die Willy-Brandt-Medaille zu überreichen.
Vorausgegangen waren den Ehrungen die Grußworte von Oliver Grobeis und Rüdiger Holschuh. Diese zogen ein Resümee des Jahres 2017, dessen Schwerpunkt zweifelsohne die Bundestagswahl gewesen sei und stimmten die zahlreich erschienen Mitglieder auf die bevorstehende Landtagswahl im neuen Jahr ein.

RKB 2018

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig